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Office Operations Manager (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 24937, Flensburg
* Mit Berufserfahrung
* 19.11.24
Wir sind die Windtastics – 2.400 fantastisch geschulte Menschen voller Tatendrang und mit hohem Wirkungsgrad. Unsere Spezialgebiete sind die Wartung, Reparatur, Verbesserung und Inspektion von Windkraftanlagen. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung und arbeiten zielstrebig daran, die Potenziale von weltweit 7.000 Windparkprojekten voll auszuschöpfen und die Energiewende jeden Tag weiter voranzutreiben.
Wir suchen Verstärkung für den Bereich Office Operations bei der Deutschen Windtechnik Europe GmbH, einer internationalen Einheit der Deutschen Windtechnik Gruppe. Am Standort Flensburg erwartet dich ein 15-köpfiges Team, das eng mit unseren Tochtergesellschaften unter anderem in England, den Niederlanden und Frankreich zusammenarbeitet.
Dein Profil
* Du möchtest das Operations Management aktiv mitgestalten, kaufmännische Prozesse aufbauen und bei Projekten Verantwortung übernehmen? Wenn du gerade innerlich „Yes!“ gerufen hast, könntest du sehr gut in unser Team passen
* Du fühlst dich in einem Start-Up Umfeld wohl und hast Freude neue Strukturen zu schaffen
* Du siehst dich eher als Generalist*in und hast Spaß immer wieder in neue Themenbereiche einzutauchen
* Ein Plus, aber kein Muss: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, zum Beispiel als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), oder hast eine ähnliche Qualifikation
* Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch und kannst dich problemlos mit unseren internationalen Kolleg*innen austauschen – sei es per Mail oder in Meetings
* Du hast schon Erfahrungen mit Themen wie Reisekostenabrechnungen, Fuhrparkmanagement, Personaladministration oder intercompany Rechnungen sammeln können – oder bist motiviert, dich in diese Bereiche einzuarbeiten
* Du bist kommunikativ, gehst offen auf andere zu und hast Spaß daran, Lösungen zu finden
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Kein Problem – wir schauen gerne gemeinsam, ob die Stelle zu dir passt. Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung, auch wenn nicht alle Punkte zutreffen.
Deine Aufgaben
* Du übernimmst ein Aufgabenfeld, welches du noch aktiv mitgestalten kannst, da die Einheit sich noch im Aufbau befindet. Gemeinsam finden wir heraus, wo deine Stärken liegen und in welchen Bereichen wir möglicherweise externe Partner einbinden
* Du übernimmst die Hauptverantwortung für den Bereich Office Operations – aber keine Sorge, "alleine" heißt bei uns nicht einsam. Du arbeitest an vielen Schnittstellen und dein Team oder auch Kolleg*innen der größeren Einheiten unterstützen dich gerne
* Du kümmerst dich eigenverantwortlich um administrative Aufgaben im Backoffice, wie die Bearbeitung der Korrespondenz, Datenpflege und intercompany Rechnungen
* Du erfasst die Abwesenheiten von deinen Kolleg*innen in unserem Zeiterfassungsystem Tisoware
* Du legst Verträge von unseren Versicherungs- und Leasingpartnern ab und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft
* Du bearbeitest HR-Themen, von Personaladministration bis hin zum Recruiting – wobei wir durch unsere Größe keine Einheit sind, die monatlich viele neue Kolleg*innen einstellt
* Du hast die Möglichkeit, in ausgewählten Projekten im Bereich Operations auch mit unseren Kolleg*innen aus dem Ausland zusammenzuarbeiten
Das bieten wir
* Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden pro Woche und bekommst 30 Tage Erholungsurlaub – so hast du viel Zeit für dein Privatleben
* Damit du entspannt in die Zukunft blicken kannst, sichern wir dich zusätzlich für das Alter ab und beteiligen uns mit einem Zuschuss von 20 Prozent an deiner betrieblichen Altersvorsorge
* Schwimmen, Bouldern, Tanzen – mit unserem Firmenfitnessprogramm trainierst du deutschlandweit kostengünstig in 1.000 Studios und Sportstätten
* Du willst mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen? Wir begrüßen das und bieten ein Dienstrad-Leasing an
* Du kannst deine Arbeitszeit flexibel einteilen, je nach Unit unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten. Auf jeden Fall kannst du einen kurzen Freitag einplanen, um frühzeitig ins Wochenende zu starten
* Bring deinen Hund gerne mit ins Büro – wenn deine Arbeitskolleg*innen einverstanden sind. Vierbeiner, die ruhiges Arbeiten ermöglichen, sind bei uns willkommen
Deine Ansprechperson
Sich im Team für erneuerbare Energien stark machen – klingt das attraktiv für dich? Dann bist du bei den Windtastics genau richtig!
Bewirb dich hier schnell und unkompliziert: Klick einfach auf „Jetzt bewerben“, trage deine persönlichen Daten ein und lade deinen Lebenslauf als PDF-Datei hoch oder verlinke dein LinkedIn- oder XING-Profil! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Schau gerne in unsere Bewerber FAQs oder wende dich an deine Ansprechpartnerin:
Jorina Drischmann
Talent Acquisition Manager
Tel.: +49 421 69105 195
Mail: j.drischmann@deutsche-windtechnik.com
#deutschewindtechnikatwork
Wir leben Diversity
Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Teams und setzen uns für ein respektvolles, vorurteilsfreies Miteinander ein. Deswegen begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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