Zeit für was Neues: Seit knapp 30 Jahren sind wir bei AKTIV Personal-Service als Personaldienstleistung erfolgreich – und das nicht nur, weil uns Mitarbeitende und Kunden am Herzen liegen, sondern auch, weil wir für euch in ganz Deutschland an vielen Orten ganz easy erreichbar sind.
Tender/Bid Manager (m/w/d)
Standort: Bad Soden am Taunus
Wir stellen vor – und stellen ein! Wenn du dein Wirtschaftsinformatikstudium in der Tasche hast oder andere Erfahrung im Pre-Sales/Consulting mitbringst, bist du hier genau richtig, denn:
Unser Kunde in Bad Soden, ein Dienstleister, der Behörden, Schulen und öffentliche Einrichtungen mit IT-Technik ausstattet, ist auf der Suche nach einem Tender/Bid Manager (m/w/d).
Vergütung: nach Absprache
Die Tätigkeit wird On-Site durchgeführt. Homeoffice ist nicht möglich.
Die Übernahme ist möglich und fest eingeplant.
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Tätigkeiten:
* eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Ausschreibungssituationen
* Projektleitung im Rahmen des Angebotsprozesses
* Koordination mit den jeweiligen Fachabteilungen
* Konzipierung und Evaluation von Lösungsszenarien gemäß gefordertem Leistungsgegenstand
* Analyse von technischen Leistungsverzeichnissen und Erstellung von technischen Konfigurationen
* enge Zusammenarbeit mit Herstellern/Dienstleistungspartnern (z.B. Microsoft, Lenovo und HP)
* selbständige Vorbereitung und Erstellung der Angebotskalkulation zur Abgabe eines wirtschaftlichen Angebots
* Sicherstellen der form- und fristgerechten Angebotsabgabe
* Nachverfolgung der Angebote und Ausschreibungen
Profil:
* abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt – auch Studienabbrecher/Quereinsteiger mit IT-Affinität und IT-Infrastrukturkenntnissen sind willkommen
* ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Engagement und Leistungsbereitschaft
* Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern
* Englisch-Grundkenntnisse
* Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) wünschenswert
Wir bieten dir:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – du wirst unbefristet angestellt
* Frühzeitige Bezahlung – bei uns selbstverständlich
* Weiterbildungsmöglichkeiten – Kurse und weitere Qualifikationen
* Persönliche Betreuung – bei Fragen oder Problemen sind wir für dich da
* Weihnachts- und Urlaubsgeld – als Danke für deinen Einsatz
* Fahrgeld oder JobTicket – damit du einfach und schnell unterwegs bist
* Online-Gutscheine – gönn‘ dir was mit unserem Corporate Benefits Programm
Hast du Lust, aktiv zu werden? Bewirb dich schnell und unkompliziert über unser Onlineformular!
Oder hast du noch Fragen?
Gerne stehen wir dir telefonisch unter 06131/ zur Verfügung oder per E-Mail unter. Natürlich alles vertraulich und diskret.
Passt die Stelle nicht ganz auf dich?
Kein Problem! Bewirb dich trotzdem, dann sprechen wir über deine Wünsche und Vorstellungen – und suchen für dich nach Möglichkeiten.
Und wie geht es jetzt weiter?
Unsere KI-Assistentin MONA wird dich in Kürze per SMS, Email oder Telefonanruf kontaktieren, um mit dir die ersten Fragen zu klären. Danach sichten wir deine Bewerbung und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei dir, um dich dann hoffentlich zeitnah zu einem Gespräch einzuladen – telefonisch oder bei Kaffee und Tee bei uns im Büro.
Eine Sache noch ... Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig! Deswegen freuen wir uns über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, sexueller Identität, Weltanschauung oder Behinderung.
Zu unserem Datenschutz: Mit Absenden deiner Bewerbung stimmst du der Übermittlung deiner Kontaktdaten an unsere KI-Assistentin von MONA AI GmbH zu. Diese Daten werden nur für den Erstkontakt genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Zusätzlich wirst du nach Eingang deiner Bewerbung eine weitere Datenschutzerklärung von uns erhalten. Sobald du dieser zustimmst, können wir deine Bewerbung bearbeiten.