Deine Aufgaben
* Du koordinierst, bearbeitest und analysierst Kundenreklamationen, um Problemmuster zu erkennen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten
* Du erstellst entsprechende Reportings und leitest daraus Problemlösungsstrategien und Optimierungspotenziale ab
* Du koordinierst Kundentermine und Kundenaudits und führst diese selbstständig durch
* Du hast die internen Prozesse im Blick und koordinierst die „kontinuierliche Verbesserung“ mit Hilfe der gängigen Q-Tools
* Du gestaltest die Veränderungen aktiv mit und bietest prozessorientierten Support für die entsprechenden Fachbereiche
* Du moderierst die internen CAPA (Corrective and Preventive Action) Runden und engagierst dich in verschiedenen QM-Projekten
Teamspirit & Zusammenhalt
Sicherheit & nachhaltiges Wachstum
Onboarding & Weiterentwicklung
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit
* Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Normanforderungen an QM-Dokumentationen (ISO 9001 und ISO/IEC 17025)
* Du bist belastbar und durchsetzungsstark und zeichnest dich durch eine verantwortungsvolle und kostenbewusste Arbeitsweise aus
* Du hast Spaß an der Kommunikation und arbeitest gerne im Team