Unternehmensbeschreibung
Wir sind CREALOGIX, ein führender Anbieter digitaler Bank- und Finanztechnologielösungen und gehören zur Vencora-Gruppe. Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen und Produkten an, die Organisationen dabei helfen, das digitale Kundenerlebnis zu verbessern und innovative Lösungen für ihre Kunden bereitzustellen – und das seit über 25 Jahren. Mit einem Team von 400 engagierten Mitarbeitenden treiben wir die Digitalisierung in der Finanzbranche voran.
Stellenbeschreibung
Wir suchen einen HR Business Partner (m/w/d) 100%. Die Position ist ab sofort verfügbar und in unserem Büro in Coburg oder Stuttgart zu besetzen. Remote arbeiten ist dabei auch möglich.
Ein dynamisches und sich ständig veränderndes Umfeld bringt Sie nicht aus der Ruhe? Werden Sie Teil unseres internationalen HR Teams.
Deine Aufgaben:
* Ansprechpartner für HR-, Organisations- und Führungsthemen zur Erreichung strategischer Ziele einschließlich der Übernahme von Teilen des Recruitingprozesses für einen definierten Bereich
* Unterstützung bei jährlichen und wiederkehrenden internationalen HR-Prozessen (Standortbewertung, Potenzialanalyse, Gehalts- und Beförderungsrunde)
* Teilnahme an internationalen HR-Projekten (Learning & Development, Compensation & Benefits, Employer Branding, Culture etc.)
* Begleitende Maßnahmen zur Organisationsentwicklung und Coaching von Teamleitern in Team-, Organisations-, Konflikt- oder Führungsfragen
* Konzernweite Personalplanung inkl. Budgetplanung und Controlling des internationalen Talentmanagements für den verantwortlichen Bereich
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Talenten in allen HR-relevanten Fragen einschließlich ihrer (internationalen) Karriereplanung
* Internationale Zusammenarbeit mit lokalen HR-Generalisten
Qualifikationen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung auf HR oder eine fundierte Ausbildung im HR-Bereich
* Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen über den gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeiters
* Freude an einem breit gefächerten Verantwortungsbereich mit kreativen und operativen Aufgaben sowie an der Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen
* Erfahrung in der Organisationsentwicklung, ein gutes Verständnis für Organisationen, Dynamik in Teams sowie kulturelle Unterschiede
* Gute Beratungskompetenz und die Bereitschaft, Abläufe oder Entscheidungen zu hinterfragen, um gemeinsam noch bessere Lösungen zu finden
* Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Wir bieten dir
* Flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitoptionen sowie einen hybriden Ansatz für Homeoffice
* Einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, sowie 1,5 Urlaubstage (Heiligabend, Silvester) geschenkt
* Eine freundliche Kultur mit flachen Hierarchien, in der man sich gegenseitig beim Vornamen nennt
* Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job
* Eine TicketPlusCard mit 40 € Guthaben je Monat zum Tanken oder Einkaufen
* Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
* JobRad Leasing
* Die Absicherung in einer privaten Gruppenunfallversicherung
* Sowie standortbezogenen Teamevents und weitere Benefits
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann zögere nicht und senden uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Diploma und Zeugnisse). Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen und freuen uns auf Dich! Bei Fragen steht das Recruiting Team gerne zur Verfügung.