Das Portfolio von GSK umfasst drei Produktbereiche:
* Impfstoffe, Spezialmedikamente und Allgemeinmedizin. Unser Ziel ist es, für Patienten weltweit bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen. Unser konkurrenzloses Impfstoffportfolio zielt auf Infektionskrankheiten in jeder Lebensphase ab und trägt dazu bei, die Krankheitslast für Hunderte von Millionen Menschen zu verringern.
GSK verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten in der Impfstoffwissenschaft und Technologie, einschließlich Adjuvans/Proteine und mRNA. Im Bereich der Spezialmedikamente sind wir führend bei der HIV-Prävention und -Behandlung, und wir bauen unsere Präsenz in wichtigen Therapiegebieten wie Onkologie und Autoimmunkrankheiten aus.
Zu den allgemeinen Arzneimitteln gehören unsere inhalativen Medikamente gegen Asthma und COPD, Antibiotika und Medikamente gegen Hautkrankheiten. Bis 2031 streben wir einen Jahresumsatz von 31 bis 33 Milliarden Pfund an, ein Leistungs- und Wachstumssprung, der den positiven Einfluss, den wir auf die Gesundheit von Milliarden von Patienten in aller Welt haben können, deutlich erhöhen wird. Und wir sind zuversichtlich für unsere Zukunft.
Wir verfügen jetzt über eine Pipeline von 69 Impfstoffen und Spezialarzneimitteln, von denen viele das Potenzial haben, die ersten oder besten ihrer Art zu sein.
(Senior) Brand Manager Hämatologie (m/w/d)
Nach dem erfolgreichen Wiedereinstieg in die Onkologie mit diversen Produkt-Launches, wollen wir unsere Position weiter auf- und ausbauen. Als (Senior) Brand Manager*in im Bereich Hämatologie unterstützen Sie dieses Ziel durch die Übernahme der Verantwortung für das Marketing eines Medikamentes in der Indikation Myelofibrose.
Hauptaufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie in enger Kooperation mit den globalen/europäischen Teams.
2. State-of-the Art HCP Engagement durch die Konzeption geeigneter Marketing-Maßnahmen und -Materialien in enger Abstimmung mit dem globalen Marketingteam sowie lokal funktionsbereichsübergreifend (z.B. Medizin und Market Access) sowie dem Außendienst unter Berücksichtigung der relevanten Prozesse und Systeme.
3. Marketing-Repräsentanz gegenüber dem globalen und europäischen Team.
4. Umsetzung der globalen Marketingaktivitäten als treibende Kraft und Koordinator im interdisziplinären Team.
5. Enge Kooperation mit dem Sales-Team (Regionalleiter und Account Manager) und mit dem Bereich Finanz.
6. Planung und Durchführung nationaler und regionaler Veranstaltungen mit dem interdisziplinären lokalen Team.
7. Analyse des relevanten Marktes mit Ableitung entsprechender Aktivitäten für das Team.
8. Überblick über und Feedback zu Sales Excellence-Maßnahmen.
Qualifikationen & Fähigkeiten
1. Betriebswirtschaftlicher oder naturwissenschaftlicher / medizinischer Studienabschluss.
2. Mehrjährige Erfahrung im Produkt-Marketing in der Pharmabranche bei verschreibungspflichtigen Präparaten in der Onkologie und/oder Hämatologie.
3. Hervorragende kommunikative Kompetenz mit gewinnender Argumentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und entsprechendem Präsentationsvermögen.
4. Sehr gute Kenntnisse in Projektarbeit und Projektleitung sowie Arbeiten in Matrixorganisationen.
5. Effektives Networking mit internen und externen Schnittstellen auch im internationalen Kontext.
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bevorzugte Qualifikationen & Fähigkeiten
1. Erfahrung im Bereich digitales Marketing wünschenswert.
GSK ist ein globales Biopharmaunternehmen mit einem besonderen Zweck – die Wissenschaft, Technologie und Talent zu vereinen, um gemeinsam gegen Krankheiten vorzugehen – damit wir die Gesundheit von Milliarden von Menschen positiv beeinflussen können und stärkere, nachhaltigere Renditen für die Aktionäre erzielen – als Organisation, in der Menschen gedeihen können.
GSK ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber erhalten unabhängig von Rasse, Farbe, nationaler Herkunft, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-ausdruck, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst oder einem anderen geschützten Status in Bezug auf Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze gleichwertige Berücksichtigung für eine Anstellung.
Zusammen mit unserem Team können Sie dazu beitragen, die Gesundheit von Milliarden von Menschen weltweit zu verbessern.
Standort: München
* Bürotyp: Vollzeit
#J-18808-Ljbffr