Stellenbeschreibung
WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N SENIOR DESIGNER (W/M/D) FÜR UNSEREN STANDORT BERLIN
Deine Aufgabe:
1. Du betreust in Abstimmung mit dem*der Creative Director*in einzelne Kundenmandate
2. Du analysierst und verstehst die Briefings Deiner Kunden und entwickelst dazu Bandbreiten an konzeptionellen Ideen und visuellen Entwürfen
3. Du konzipierst die visuellen Look-and-feels für Marken-/Produktkommunikation von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Schrift- und Typosystemen über Illustrations- und Iconstile
4. Du kennst die nötigen Prozesse und Methoden, um im digitalen Produktdesign (Web, App, Voice etc.) den Marken- und Nutzeranspruch gleichermaßen gerecht zu werden
5. Du denkst Marke ganzheitlich und entwickelst systematische Anwendungsbeispiele für digitale Touchpoints
6. Du konzipierst klare, anwenderorientierte Regeln zur Umsetzung weltweiter Markenkommunikation
7. Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg*innen aus Konzeption, Text und Design zusammen und bist Mentor*in für deine Kollegen*innen
8. Du konzipierst und erarbeitest Storyboards für Bewegtbildmedien, Präsentationen für Kundenmeetings, interaktive Klickdummies (z.B. InVision) und stellst Deine Entwürfe überzeugend in Kundenterminen vor
9. Du informierst dich über neue Trends und Entwicklungen im Bereich UX/UI und bringst diese aktiv ein
10. Du kennst die nötigen Co-Creation-Prozesse und Workshop-Methoden, um Projekte in Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgreich durchführen zu können
Qualifikationen
Das solltest Du mitbringen:
11. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign
12. Du hast mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Agenturen
13. Du bringst Wissen, kreative Exzellenz und konzeptionell starke Ideen für ganzheitliches Branding mit
14. Du bist neugierig und hast ein ausgesprochenes Gespür für gutes Design, User Experience und Trends
15. Du kannst Deine Ideen gut visualisieren und vermitteln
16. Du transferierst Deine kreativen Ideen in qualitativ hochwertige Umsetzungsprozess, dabei überzeugst Du durch höchste Präzision Deiner handwerklichen Ausführung
17. Du denkst das Thema Marke medien- und touchpointübergreifend
18. Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch, InVision und Figma
19. Interdisziplinäres Denken und Arbeiten macht Dir großen Spaß
20. Du verfügst über gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Das gibt's obendrauf
Freie Getränke, Obst und eine schicke Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir:
21. große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland
22. individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, profitiere auch von dem umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks
23. inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen
24. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
25. einen perfekten Start begleitet durch einen „Buddy“ und ein motivierendes Arbeitsumfeld
26. regelmäßige in-house Events, vom informativen Lunch & Learn bis zum semiprofessionellen Feierabend-Kickerturnier
27. einen attraktiven Arbeitsplatz im legendären MetaHaus in Berlin-Charlottenburg
Was uns wichtig ist:
Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt.
Du denkst, das ist was für Dich? Dann zeig’s uns.
Wenn Du in einer Agentur arbeiten möchtest, die für nachhaltige markenorientierte Unternehmensführung steht, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!