Wir sind ein international erfolgreich auftretender Hersteller hoch qualitativer Klinik- und Praxisausstattung sowie innovativer Medizintechnik. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Eppingen ist unsere Struktur mittelständisch geprägt, die Entscheidungswege sind kurz. Zufriedene Kunden und Partner sind der Maßstab für unser gemeinsames Handeln. Du entwickelst, pflegst und verbesserst unser Qualitätsmanagementsystem nach ISO 13485 Du planst, führst durch und bereitest interne und externe Audits nach, und begleitest Zertifizierungsprozesse Du erstellst, pflegst und aktualisierst technische Unterlagen, Handbücher und Prozessbeschreibungen Du erfasst, analysierst und führst Korrekturmaßnahmen bei Kundenreklamationen ein und erstellst Reklamationsauswertungen Du stellst die Produkt- und Prozessqualität sicher und überwachst diese in Zusammenarbeit mit Produktion und Entwicklung Du verwaltest, kalibrierst und dokumentierst alle Prüfmittel und überprüfst die Einhaltung der Standards Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Du verfügst über fundierte Kenntnisse der ISO 13485 oder 9001 Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative Du bist kommunikationsstark und hast Freude an der Arbeit im Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flexibilität durch die Möglichkeit, 1 Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld