Product Owner Sortiments- und Flächenmanagement (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Jobdetails Kennziffer 2025-0520 Beschäftigungsart Vollzeit Vertragslaufzeit unbefristet Eintrittstermin ab sofort Standort 51149 Köln Deine Aufgaben: Ganzheitliche Verantwortung eines Produktes unseres Handelsprozesses im SAP und/ oder NON-SAP Umfeld Agile und fachliche Steuerung des internen Entwicklungsteams Erstellung einer Produkt-Vision und der Ableitung einer Roadmap unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Ziele von toom Baumarkt und der REWE Group Pflege und Management des Produkt-Backlogs sowie Identifikation von Abhängigkeiten Priorisierung des Produkt-Backlogs und damit zusammenhängender Abstimmung mit den Fachbereichen Verfassung und kontinuierliche Verfeinerung von User Stories für das Entwicklungsteam Pflege und Weiterentwicklung des Produktes Fachliche Abnahme von gelieferten Iterationen und Inkrementen in der Produktentwicklung Das bringst du mit: Ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Steuerung von agilen Projekten innerhalb der IT oder Bereichen mit digitalem Fokus Fundierte Erfahrungen mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder vergleichbaren sowie mit Jira und Confluence Fähigkeit dein Team, die Anwender und die Stakeholder zu begeistern Großes Interesse für die Digitalisierung von Business-Prozessen und gute Transferleistungskompetenz in der Überführung von Businessanforderungen in IT-Anforderungen Moderations-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Spaß an Teamarbeit Hohe Gestaltungsmotivation und strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen beim Vorantreiben von Themen Kundenorientierung Das bieten wir dir: Wir legen Wert auf deine Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst Flexibler Arbeitsort - Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche Weiterbildungsangebote sind uns wichtig - für dich und deine individuelle Entwicklung Strukturiertes Onboarding - eine Einarbeitung, damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst Benefits des REWE-Konzerns - attraktive Rabatte für Einkäufe bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten und Beilagen sowie einen Bäcker zu wirklich fairen Preisen Gute Vorsorge - Gesundheitsleistungen und Sportangebote Dein Team. Dein toom. - eine respektvolle Duz-Kultur in allen Unternehmensbereichen Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu. Bei Rückfragen steht dir Karina Wojtynek gerne unter 0151-55183381 zur Verfügung.