Service Delivery Manager (m/w/d)
Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Unternehmen der Kerntechnik, suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Als Service Delivery Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Steuerung und Kontrolle des externen User-Helpdesks inklusive der Einhaltung der Prozesse und SLAs, sowie die Aufgaben des Incident-Managers, zudem
* Prozess-Management (create, validate, review, update, )
* Knowledge-Management (create, validate, review, update, )
* Bereitstellung des KPI-Reportings gemäß Servicevertrag
* Dokumentation aller Service-Management-Themen inkl. der dazugehörigen Prozesse
* Schnittstelle zu den Service Managern innerhalb der Unternehmens und des Dienstleisters
* Verantwortung für Infrastrukturprojekte im Bereich Service Management
* Mitarbeit in internationalen IT-Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium auf dem Gebiet der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Systemintegration oder Weiterbildungen im Bereich Service-Management
* Einschlägige Berufserfahrung in den Aufgabengebieten in einem global agierenden Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des Service-Managements inkl. Service-Desk (ServiceNow)
* Erfahrungen in der Gestaltung und Dokumentation von IT-Prozessen
* Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister
* Sprachkenntnisse: Englisch (Niveau B1), Deutsch (fließend), Französisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?