Arbeitsumfeld
In unserer Business Unit Reifen gestalten Sie innovative Vertriebskonzepte für den After Sales Bereich der Volkswagen Gruppe in Europa. Sie arbeiten eng mit nationalen Vertriebsgesellschaften (NSC) und Händlern zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den Verkauf von Reifen optimieren.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Monitoring und der kontinuierlichen Optimierung der Reifenperformance. Ziel ist es, durch gezielte Maßnahmen die Kundenloyalität zu stärken und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Reifengeschäfts mit uns!
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Abrechnen der Märkte und Aufbereiten der Daten
* Ausbauen des Reportings sowie Entwickeln von Analysen und KI-Themen
* Warten und Pflegen des aktuellen Reporting-Systems
* Aufbereiten der ZT Master Datei und Verteilen an Märkte und Lieferanten
* Bearbeiten des Redaktionssystem (EPIS) und des Reifen Katalogs (Pricat)
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbaren Qualifikation
* Expertenkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Powerpoint und Excel
* Erfahrungen im Umgang mit Power BI wünschenswert
* Deutsch Sprachniveau B2
Folgende Dokumente sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Keywords
Vertrieb, Organisationsmanagement, Projektmanagement, Data Analytics