Einleitung
Du kennst nicht nur den Kunden, sondern auch seine Bedürfnisse und die dahinter stehenden Gründe. Du bist in unserem Team genau richtig. Im Customer Insights Management dreht sich alles um den Kunden und seinen Einfluss auf unsere Entscheidungen. Wir entwickeln Konzepte und strategische Insights, denn wir kennen das Gestern und wissen, was heute geschieht.
Deine Aufgaben
Als Shopper & Market Insights Manager (m/w/d) begleitest du strategische Projekte und Workshops mit einem ganzheitlichen Blick auf den Kunden.
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Interpretation und Aufbereitung von Shopper-KPIs.
* (Mit-)Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datentools, Dashboards und Reportings.
* Erstellung von strategischen Management-Berichten und Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen.
* Schnittstelle zu strategischen internen Stakeholdern, z.B. internationaler Food-Einkauf, und Support zur Unterstützung von markt- und shopperbasierten Entscheidungen.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category Management.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Kenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten sind von Vorteil.
* Projektmanagement- oder Beratungs-Erfahrung ist von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Hohe analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung.
* Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiger Arbeitsstil.
* Sicheres und souveränes Auftreten.
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.