Darum geht's
* Betreuung von Großkunden sowie mittelständischen Kunden aus den Branchen Automobil- und Fertigungsindustrie sowie Luft- und Raumfahrt
* Kompetente*r Ansprechpartner*in für diese Kunden und Entwicklung einer werthaltigen, vertrauensvollen Partnerschaft durch konsequente Kundenorientierung
* Verantwortung für die Akquisition von Kundenprojekten für unser Application Management Services Portfolio
* Verstehen des Kundenbetriebsmodells und ergänzen oder ersetzen durch unsere Dienstleistungen
* Orchestrierung der verschiedenen internen und externen Ansprechpartner*innen im Sales Zyklus
* Enge Abstimmung mit den Kolleg*innen unserer Serviceorganisation (Servicemanagement, Anwendungsspezialist*innen, Consultants, IT-Spezialist*innen, Entwickler*innen und Projektleiter*innen)
* Nach erfolgreichen Akquise erfolgt Übernahme der Durchführung und Umsetzung der Projekte durch unsere kompetente Serviceorganisation
Was du mitbringst
* Mehrjährige Erfahrung mit PLM Lösungen, idealerweise mit Dassault Systèmes Lösungen. Alternativ mit einem anderen PLM System (Teamcenter, Windchill oder SAP PLM...)
* Gutes Gesamtverständnis für die PLM Philosophie und sicher im Vertrieb von Dienstleistungen im Betriebsumfeld und SLA-basierten Verträgen
* Kenntnisse in den ITIL-Grundprinzipien und des Servicemanagements im Allgemeinen sind wünschenswert aber keine Voraussetzung
* Praktische Erfahrung in Aufwandsabschätzungen, Vertragsgestaltung, Verhaltensführung, etc.
* Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken
* Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamorientierung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eine hohe Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Stelle
* Wir sind ein professioneller Marktführer mit den effizienten Handlungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens - freu dich auf kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzungen!
* Wir sind einer der führenden Partner von Dassault Systèmes mit weltweit dem umfangreichsten PLM Lösungsportfolio
* Professionelle Einarbeitung, damit du dich schnell zum/zur kompetente*n Ansprechpartner*in für unsere Kunden entwickelst
* Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme in Bezug auf Kunden, weitere Branchen und Themen
* Ein erfolgreiches, gut eingespieltes und hilfsbereites Sales Team, das jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht!
* Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
Über CENIT
* CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
* Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
* Mehr als Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
* Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
* Vertrauensvolle Du–Kultur
* Persönliches jährliches Zielgespräch
* CENIT Weiterbildungscampus
* Talente- und Mentoringprogramm
* Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung
* CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical)
* Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice
* Fahrradleasing
* Gesundheitsmanagement
* Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort
* Vertrauensarbeitszeit
* Krankengeldzuschuss
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