INNOVATION. VERANTWORTUNG. ERFAHRUNG.
Die TZMO-Unternehmensgruppe ist ein europäischer Hersteller und Lieferant von innovativen Medizin-, Pflege- und Hygieneprodukten für den Weltmarkt.Dank langjähriger Erfahrung und neuester Technologien bieten wir unseren Kunden seit 73 Jahren Produkte von höchster Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Als Teil der global aufgestellten TZMO-Unternehmensgruppe zählt die TZMO Deutschland GmbH zu den führenden Anbietern von Hygieneprodukten in Deutschland. Unsere Mitarbeiter:innen, Produktmarken, Dienstleistungen und namhafte Kunden kreieren proaktiv und prägen nachhaltig die Gegenwart und Zukunft eines modernen Hygiene- und Hilfsmittelmarktes in Deutschland.
Schnelles Agieren am Markt, konstantes Lernen, Teamkultur mit starkem Zusammenhalt, Freiraum und Verantwortung zur Umsetzung und Implementierung innovativer Ideen – das alles haben wir von einem Startup-Spirit. Ein sicheres Wachstum, mehr als 200 Mitarbeiter:innen, profitable Prozesse verleihen unserem längst am Markt etablierten Unternehmen einen Grownup-Charakter.
TZMO bist Du, wenn Du leidenschaftlich die Unternehmensziele in Deinen persönlichen Erfolg umwandelst und der Zukunftsblick auch Dein Anspruch ist.
Lust auf etwas Neues? Gestalte Deine Zukunft mit uns in einem dynamisch und international aufgestellten Unternehmen!
Stabilität ist Dir wichtig? Als ein stets wachsendes Unternehmen schaffen wir kontinuierlich neue Arbeitsplätze und eröffnen Dir eine neue berufliche Perspektive in der zukunftssicheren und ständig wachsenden Gesundheitswirtschaft.
Du hast Spaß an innovativen IT-Lösungen? Komm‘ zu uns! Wir verknüpfen Dein Talent und unser Wissen, denn wir haben noch viel vor!
Werde ab sofort Teil des IT-Teams, wir suchen Dich als
IT Solution Architect (w/m/d)
16359 Biesenthal, Vollzeit, Festanstellung
Aufgaben
* Aufnahme und Strukturierung von Anforderungen für den Schnittstellen-Datenaustausch in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der Fach- und IT-Abteilungen unserer externen Kunden
* Erarbeiten neuer Lösungen in Abstimmung mit Kunden und Partnern
* Prüfung der Anforderungen hinsichtlich Qualität sowie Einhaltung der internen fachlichen und technischen Bestimmungen
* Middleware-gestützte Umsetzung und Inbetriebnahme von Customer-Interfaces für den elektronischen Austausch von Auftrags-, Ergebnis- und Rechnungsdaten
* Konzeption und Einrichtung von Mappings und Design der notwendigen Workflows
* Organisation und Begleitung von Abnahmetests im Zusammenspiel unserer Middleware „Lobster Data“ und dem ERP System Oracle (UATs)
* Betreuung und Administration unserer EDI-Plattform, Überwachung von Transaktionen, Support und Korrektur von Fehlern, Mitarbeit bei der Pflege von Mappings
* Patch-, Release- und Wartungs-Organisation, Test und Inbetriebnahme neuer Middleware-Plattform-Version und der Versandsoftware „V-LOG“
* Implementierung, Erweiterung und Betreuung von der Versandsoftware „V-LOG“
* Abstimmung mit Fachabteilungen und externen Speditionen bzgl. Erweiterungen und Anpassungen innerhalb der internen Versandsoftware „V-LOG“
Qualifikation
* Ausbildung zum Fachinformatiker, alternativ ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
* Nachweisbare Projekt-Erfahrung im Bereich von Schnittstellenimplementierungen, Middleware und/oder Low-Code-Lösungen auch im Zusammenhang mit logistischem Prozess wie z.B. der Versandsoftware „V-LOG“
* Kenntnisse der Low-Code-Plattform "Lobster Data" von Vorteil
* Kenntnisse der Versandsoftware "V-LOG" von Vorteil
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist
* Aktives Zuhören und sehr gute analytische und konzeptionelle Kenntnisse zum Verstehen und Vermitteln komplexer Zusammenhänge
* Polnische Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Vollzeitstelle in einem etablierten und international aufgestellten Unternehmen
* Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren in Dein zukünftiges Aufgabengebiet
* Kurze Kommunikationswege, engagierte und hilfsbereite Kollegen
* Jede Menge Gestaltungsspielraum, um Deine eigenen Ideen einzubringen und Prozesse zu optimieren
* Möglichkeiten fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
* Attraktives Vergütungspaket mit Ausbaupotential inkl. Benefit-Programm
* Homeoffice-Option sowie Möglichkeit zu flexibilisierter Arbeitsform
* Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem ambitionierten und dynamischen Team, das sich bereits jetzt auf Dich freut!
Neugierig geworden?
Bewirb Dich jetzt und sende uns Deinen aktuellen Lebenslauf zusammen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin zu. Dein persönlicher HR-Ansprechpartner setzt sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung!
Wir agieren zukunftsorientiert. Kontaktiere uns jetzt, wir freuen uns auf Dich!
Dein TZMO-Team