Dein Erfolgsbeitrag Werde Teil unseres Finance-Teams am Standort Sulzbach an der Murr als Junior Inhouse Consultant (m/w/d) ERP. Administrative Betreuung unseres ERP-Systems Microsoft Business Central. Dazu gehört die Einrichtung neuer Funktionen im System, sowie die Benutzerverwaltung und Stammdatenpflege Du bist der First-Level-Support, hältst User-Schulungen und bist für die Fehleridentifikation und -behebung verantwortlich Betreuung der Datenstruktur und Überwachung der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen Erstellung von Power BI Reports sowie der Import / Export von Daten Beratung der Fachabteilungen zur Prozessoptimierung und technischen Möglichkeiten im System. Du entwirfst Konzepte für Anpassungen, bist im Austausch mit den Entwicklern und führst weitere Systeme/Module ein Auch wenn Du noch nicht in allen Aufgabenbereichen Erfahrungen mitbringst, bekommst du bei uns die Gelegenheit, dein Wissen zu erweitern und eigene Ideen einzubringen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Affinität für IT mit und hattest bereits erste Berührungspunkte zu einem ERP-System, idealerweise Microsoft Business Central oder Navision Gutes Verständnis der grundlegenden kaufmännischen Prozesse (Buchhaltung, Auftragsverarbeitung, Einkauf) und ggf. wie diese in einem ERP abgebildet werden Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Dich zeichnet ein prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen aus Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, sich in andere Positionen hineinzuversetzen und vermittelnd aufzutreten, sind hier besonders wichtig Sehr gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache, Präsentations- und Argumentationsstärke Deine Benefits Hohe Flexibilität: individuelle Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub Jeden Monat 50€ steuerfreien Sachbezug zusätzlich zum Gehalt über die Bonago-Card Täglich frisch gekochtes, leckeres und subventioniertes Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant „Cooki Luki“ Freiheit und Dynamik: inhabergeführtes Unternehmen ganz ohne Investorenbeteiligung Ein großartiges, bunt gemischtes Team, das Erfolge gemeinsam feiert und bei Herausforderungen zusammenhält Wachse über dich hinaus: Inhouse Learning & Development und individuelle Expert- sowie Leadership-Coachings Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, JobRad, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Alle Benefits in einer Übersicht findest du hier Deine Zukunft bei uns Als familiengeführtes Unternehmen "aus'm Ländle" mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitenden begleiten wir mittelständische Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit unseren innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management digitalisieren wir Prozesse – machen sie einfach, flexibel und mobil Kurzgesagt: Industrie 4.0 ist genau unser Ding. Möchtest Du Teil der L-mobile werden? Wir setzen auf Deine individuellen Ziele und Stärken und entwickeln Dich mit unserem Inhouse Learning & Development sowohl persönlich als auch fachlich tothemoon. Wenn Du die Zukunft der L-mobile aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Auf diese Stelle bewerben Dein Kontakt Tobias Schult L-mobile solutions GmbH & Co. KG Im Horben 7 71560 Sulzbach an der Murr jobsl-mobile.com 07193 93 12 2918 0151 28 92 96 81 Jetzt vernetzen Über uns Weitere Informationen zu uns findest du auch auf: