Regiocom wurde 1996 als Start Up gegründet. Die fachliche Heimat von regiocom liegt in der Energiewirtschaft; hier sind wir der führende Anbieter von Geschäftsprozessleistungen für Energielieferanten und Netzbetreibern. Heute arbeiten über 6000 Mitarbeiter in den Bereichen Service, Softwareentwicklung und IT-Betrieb. Diese Mitarbeiter werden täglich durch unsere Personalabteilung betreut. Hier suchen wir eine Vollzeit- oder eine Teilzeitkraft (30h/Woche) zur Unterstützung Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches bei allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du bist verantwortlich für die Steuerung und Begleitung der operativen Personalarbeit im definierten Betreuungsbereich während des gesamten Employee Livecycles – vom Eintritt bis zum Austritt Du arbeitest zusammen mit den Arbeitnehmervertretungen und internen Schnittstellen - konstruktiv und vertrauensvoll Die Personaldatenpflege (z.B. Anlegen neuer Mitarbeiter, Änderungen von persönlichen und beruflichen Daten) in der Personalakte (physisch und digital) und in den Personalsystemen liegt in Deiner Hand Du bist Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Du erstellst Zwischen- und Abschlusszeugnisse Du koordinierst Termine und überwachst Terminfristen sowie die dazugehörige Korrespondenz innerhalb Deines Aufgabengebietes Du wirkst an Sonderthemen und HR-Projekten mit Du suchst eine Stelle in Teilzeit (30h/Woche) oder Vollzeit Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) und idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter oder einer vergleichbaren Tätigkeit mit Du kannst Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht vorweisen Mit den MS-Office Produkten kennst Du Dich aus (insbesondere Word, Excel und Outlook) Du bist gut organisiert, beweist Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Vernetztes Denken, gutes Zeitmanagement und eine Hands on Mentalität kennzeichnen Dich Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, systematisch und selbstständig Du trittst sicher und kommunikativ auf Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert) Home Office Möglichkeit finanzieller Zuschuss zum Deutschland- oder Jobticket Company Bike (Fahrrad-Leasing) kostenfreie Park- und Fahrradstellplätze vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. e-Learning Plattform) Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr Betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Sportangebote mit eigener Gesundheitstrainerin hauseigenes Betriebsrestaurant mit reichhaltiger Auswahl Corporate Benefits (Mitarbeiter-Rabatte)