Deine Rolle bei uns Als Customer Support Agent (m/w/d) bist du der/die erste Ansprechpartner:in für unsere Patient:innen, Interessent:innen, Ärzt:innen und Krankenkassen und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen professionell beraten werden. Das erwartet dich bei uns Erstberatung für Interessent:innen bei inhaltlichen und technischen Anliegen zu unseren Digital Health Programmen Kundenorientierte Betreuung zu technischen und administrativen Fragen von Interessent:innen, Patient:innen und Ärzt:innen, beispielsweise durch die Kontaktaufnahme zur entsprechenden Krankenkasse Klassifizierung von Anfragen und Weiterleitung von Tickets an die jeweiligen Bereiche Ansprechpartner:in und First-Level Support bei internen und externen Fehlermeldungen zu Soft- und Hardwareproblemen via Ticketsystem, Telefon oder E-Mail Das solltest du mitbringen Erfahrungen in Kundenbetreuung, -management, Sachbearbeitung oder Administration, idealerweise im Gesundheitsbereich Empathie, Freude und Geduld im Umgang mit anderen Menschen, ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Kund:innen sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise Sicher im Umgang mit Slack, google Workspace und bereits erfahren in der Arbeit mit Ticketsystemen oder vergleichbaren agilen Tools Offenheit gegenüber der Nutzung und Einarbeitung in neue Softwareumgebungen Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und Kommunikationskanälen Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie eine präzise Kommunikation in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Veränderungen und der Arbeit in einem Start-up/Scale Up Umfeld Was du von uns erwarten kannst Hochmotiviertes Team : Sei Teil unseres internationalen Teams aus Expert:innen, die gemeinsam die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten und die Versorgung von Patient:innen global verbessern wollen Arbeiten in crossfunktionalen Teams : Unsere innovative Arbeitsweise mit flachen Hierarchien ermöglicht es dir, autonom zu arbeiten und End-to End Verantwortung zu übernehmen. Unsere Organisationsstruktur schafft die Grundlage für effiziente interne Abläufe, die es braucht um einen einzigartigen Beitrag zur Entwicklung von Medizinprodukten zu leisten Persönliche Weiterentwicklung : Durch unsere Feedback-orientierte Kultur und unseren Fokus auf individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten möchten wir dein persönliches Wachstum kontinuierlich fördern Attraktives Einstiegspaket : Eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie die Ausstattung mit MacBooks und ergonomischen Büroarbeitsplätzen sind bei uns genauso selbstverständlich wie flexible Arbeitszeiten und grenzenlose Home-Office Möglichkeiten Umfassende Mitarbeiter Benefits: Wir unterstützen deine Work-Life-Balance und fördern deine Gesundheit durch Zuschüsse zum Egym Wellpass und Urban Sports Club. Außerdem profitierst du von unserem Beitrag zum Deutschland-Ticket sowie zur betrieblichen Altersvorsorge Entspannte Arbeitsatmosphäre : Wir sorgen in unserem Büro im Herzen von Hamburg für dein Wohl - sowohl leiblich als auch mit tollen Angeboten wie Corporate Benefits, regelmäßigen Sportaktivitäten und Company Events Kontaktinformationen Ansprechpartnerin: Frau Rieka Suhr Über uns Sidekick Health ist ein weltweiter Vorreiter im Bereich der digitalen Gesundheit und Therapeutika und engagiert sich dafür, die patientenzentrierte Versorgung durch innovative Lösungen zu transformieren. Das Unternehmen wurde von zwei Ärzten gegründet und bietet eine vielfältige Palette digitaler Gesundheitsprogramme an, die von der Onkologie, über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, bis zu entzündlichen Erkrankungen diverse Therapiegebiete abdecken. 2023 hat Sidekick Health die aidhere GmbH (jetzt Sidekick Health Germany GmbH) als dritten Unternehmensbereich - neben der Kooperation mit weltbekannten Pharmaunternehmen und der größten Krankenversicherung in den USA - für verschreibungsfähige digitale Therapeutika übernommen. Sidekick Health Germany ist Marktführer im Bereich der digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) und hat mit dem ersten Produkt zanadio, einer digitalen, multimodalen Adipositastherapie, bereits mehr als 40.000 Menschen bei der Gewichtsreduktion unterstützen können. Sidekick hat sein Headquarter in Reykjavik und Hamburg und beschäftigt weltweit über 250 Mitarbeiter:innen.