Ihnen obliegt die vertriebsseitige, ziel- und ertragsorientierte Führung sowie die Optimierung der Sortimentsbereiche Obst und Gemüse. Sie sind für die kundenorientierte Sortimentsauswahl verantwortlich und stimmen diese eng mit den regionalen und dem nationalen CM ab. Sie entwickeln Vertriebskonzepte zur Umsetzung der Vorgaben in den Märkten und in Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen wie Marketing, Logistik, Vertrieb und Category Management. Sie beraten die Vertriebsorganisation unserer Denns BioMärkte hinsichtlich Sortiment, Warenpräsenz und Produktqualität und entwickeln unsere E-Learning-Plattform „Wissen macht Bio“ mit Beiträgen und Schulungen verantwortlich weiter. Sie führen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, erkennen Trends und legen damit den Grundstein für eine optimale Sortimentsgestaltung. Weiterhin sind Sie an der strategischen Gestaltung der Obst- und Gemüseabteilung im Denns BioMarkt beteiligt und erstellen Anforderungen an Ladenbau, Marketing und technischen Einkauf. Die Einführung neuer Konzepte begleiten Sie aktiv am POS.