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Payroll-Spezialist*in (w/m/d) - Schwerpunkt: Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Voll- oder Teilzeit
78315, Radolfzell am Bodensee
Mit Berufserfahrung
24.03.25
Die Stelle dient zur Verstärkung unseres Teams, soll zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit besetzt werden und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran ist eine Entfristung vorgesehen. Dienstort ist unsere Bundesgeschäftsstelle am schönen Bodensee in Radolfzell .
Wir sind einer der führenden Umwelt- und Verbraucherschutzverbände in Deutschland und sorgen effektiv für reale, positive Veränderungen. Naturschutz, Umweltschutz, Klimaschutz, Verbraucherschutz : Wir setzen es durch und kämpfen für das bestmöglich Machbare im Interesse von Umwelt und Menschen.
Ihr neues Team:
Zahlen sind Ihre Stärke - aber Sie wollen mehr als nur Buchungen und Abrechnungen? Dann kommen Sie zu uns! In der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, der Personalabteilung und der Geschäftsführung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass alles rund läuft - für ein starkes Team, das sich mit voller Energie für Umwelt-, Klima- und Verbraucherschutz einsetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir bieten Ihnen:
flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
eine leistungsgerechte Vergütung nach hauseigenem Tarifsystem
ein zusätzliches 13. Monatsgehalt
mindestens 30 Tage Urlaub
einen Fahrtkostenzuschuss zum Deutschlandticket
regelmäßige Fortbildungen sowie Entwicklungsperspektiven
eine betriebliche Altersvorsorge
Ihr neues Tätigkeitsfeld:
selbständiges und termingerechtes Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller gesetzlicher Meldungen für unsere Mitarbeitenden
Ansprechpartner*in für das Melde- und Bescheinigungswesen
Bearbeitung von lohn-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
Führung der Lohnkonten, enge Zusammenarbeit mit der Personalverwaltung und Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Berichten für das Management und der Vorbereitung der Jahresabschlüsse
kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Lohnbuchhaltungsprozesse in Abstimmung mit der Leitung Finanzen
Ihr Profil:
Zahlenmensch mit einer kaufmännischen Aus- / Weiterbildung
mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, insbesondere Lohnbuchhaltungsprogrammen und MS Office
sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Mitarbeitenden und der Gestaltung Ihres eigenen Arbeitsumfeldes
Unser Bewerbungsverfahren:
Unsere Recruiterinnen Anne-Kristin Runewitz und Vera Böck freuen sich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnissen bis spätestens 13. April 2025.
Wir behalten uns vor, erste Bewerbungsgespräche auch schon vor dem Ende der Bewerbungsfrist zu führen.
Bei Fragen zur Ausschreibung w enden Sie sich bitte an unser Recruitingteam unter bewerbung@duh.de .
Wir heißen Vielfalt und Diversität in unserem Team herzlich willkommen. Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe eine bereichernde Arbeitsumgebung schaffen und uns dabei helfen, innovative Lösungen zu entwickeln.
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