Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Service Center Köln gewährleistet für über 75 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT. Im Zuge dessen haben wir die Begeisterung für IT zu unserem Beruf gemacht und suchen Gleichgesinnte.
Ihre Aufgaben:
* Annahme von zugewiesenen IT/ TK-Störungen im Tool, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren
* Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK-Umfeld
* Störungsanalyse zur Erkennung lokaler Probleme an der IT/TK-Technik
* Vor-Ort Unterstützung der zentralen Betriebe
* Ticketbearbeitung hinsichtlich Qualität, Quantität und SLA Einhaltung
* Durchführung von DGUV V3-Prüfungen und Mitarbeit an Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. LAN Dokumentation)
* Bereitstellung der Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation
* Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten, z.B. zur Anpassung und Erweiterung bestehender IT Infrastrukturen
* Teilnahme an der Rufbereitschaft
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung (z.B. IT-Systemelektroniker/Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbar
* Kenntnisse der IT-Prozesse sowie marktüblicher Servicemanagement-Systeme (Ticketsysteme, CMDB, etc.)
* Erfahrung im Bundeswehr-Umfeld wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
* Eigeninitiaive sowie Team- und Kritikfähigkeit
* Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Kunden- und Qualitätsorientierung
* Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft
Wir bieten:
* Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands
* Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
* Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
* Sie können ein Wertguthabenkonto aufbauen, um dieses perspektivisch z.B. für ein Sabbatical einzusetzen
* Sie erhalten eine digitale Sachwertkarte, die monatlich aufgeladen wird und Ihnen zur freien Verfügung steht