Deine Aufgaben Als erste/r Ansprechpartner:in bist du die wichtigste Schnittstelle für unsere Bestandskunden. Du verantwortest alle Kundenanfragen per Telefon, Chat und Email und schaffst es, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Du entwickelst Strukturen weiter, um immer die höchste Support-Qualität zu garantieren, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Deine Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung motiviert dich, unsere Prozesse täglich zu optimieren und den Status quo herauszufordern. Dein fundiertes Wissen über Kundenbedürfnisse fließt kontinuierlich in unsere Produktentwicklung mit ein. Dein Profil Du bringst Berufserfahrung im Umgang mit B2B-Kunden mit, von Vorteil im Bereich E-Commerce oder Logistik. Ein hochprofessionelles Auftreten, ausgeprägte Empathie und hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind deine Stärken. Motivation und Belastbarkeit gehören zu deinen Eigenschaften, und du hast ein starkes Interesse an Trends im E-Commerce. Du möchtest dich proaktiv einbringen, Prozesse optimieren und täglich über den Tellerrand hinaus denken. Deine Benefits bei exporto Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer der spannendsten Branchen. Eine dynamische, innovative und ehrliche Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team. Wir leben new work vor - wir arbeiten mit dem höchsten Maß an Freiheit, Flexibilität und Vertrauen. Du hast die Chance, von den besten Talenten und Experten der Branche zu lernen. Du wirst mit allen Mittel unterstützt, um deine individuelle Reise zu beruflichem und persönlichem Wachstum zu gestalten Top ausgestattete Büros in Konstanz, München und Berlin sowie modernste Hard- & Software. Leistungen wie Jobrad, Fitnessabo in ganz Deutschland und vieles mehr sind bei uns Standards - bei exporto gehen wir weit darüber hinaus, um unserem Team ein inspirierendes und wertschätzendes Umfeld zu bieten. Dein Bewerbungsprozess bei exporto Online-Bewerbung: Beginne deine Journey, indem du dich direkt online auf eine unserer aktuellen Stellen bewirbst oder uns eine Initiativbewerbung zukommen lässt – wir sind gespannt auf deine Bewerbung Erstes Kennenlernen: Bei einem 30-minütigen Videocall mit Lea hast du die Möglichkeit, mehr über dich zu erzählen und erste Einblicke zu exporto und deiner möglichen Position zu erhalten. Fachliches Interview: Lerne deine:n zukünftige:n Teamlead kennen, stelle Fragen zur Position, zu exporto und unserer Kultur - wir möchten sicherstellen, dass alles für dich klar ist. Teamfit: Jetzt hast du die Möglichkeit, deine potenziellen Kolleg:innen und dein Team kennenzulernen, um herauszufinden, wie gut ihr zusammenpasst. Founders Intro: Fast geschafft Im letzten Schritt möchten unsere Gründer dich persönlich kennenlernen, mehr über deine Motivation erfahren und gerne deine letzten Fragen beantworten, bevor wir den Vertrag finalisieren. Über uns We’re on a mission: Grenzen zwischen E-Commerce Unternehmen und europäischen Kunden verschwinden zu lassen. Mit exporto bieten wir Zugang zu den spannendsten europäischen Märkten, kombiniert mit der besten Customer Experience. Dank automatisierter Technologien und schneller Logistiknetzwerke ermöglichen wir E-Commerce Unternehmen, Zoll- und Steuerthemen effizient zu managen, den gewünschten Carrier im Zielland zu wählen, Retouren schnell zu bearbeiten und die gesamte Lieferkette effizient zu überblicken. Und das Dank über 100 talentierten Mitarbeitenden in 3 Ländern. Woran wir uns messen? E-Commerce Unternehmen in allen operativen Abläufen zu entlasten, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Internationale Kunden zu begeistern. Mit exporto werden Grenzen unsichtbar – für Onlineshops und deren Kunden.