Die Gemeinde Abtsgmünd (rund 7.700 Einwohner) sucht baldmöglichst, spätestens jedoch zum 01.07.2025, eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Standesamt. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 60 %. Die Arbeitszeiten verteilen sich vorwiegend auf die Vormittage und den Mittwochnachmittag bis 18 Uhr. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des TVöD und ist mit der Entgeltgruppe 9a bewertet. Zum interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören alle im Standesamt vorkommenden Tätigkeiten und Beurkundungen einschließlich standesamtlichen Trauungen (auch außerhalb der Arbeitszeiten) sowie Vertretungsaufgaben im Ordnungsamt und im Bürgerbüro. Darüber hinaus gehören die VHS und der Bereich Senioren dazu. Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten. Als geeignete/r Bewerber/in haben Sie mindestens eine Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellte/r erfolgreich abgeschlossen. Sie sind gewohnt, sehr selbstständig, ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten und haben umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket. Berufserfahrungen im Standesamt wären von Vorteil. Wir würden uns freuen Ihr Interesse geweckt zu haben. Sie können sich direkt hier online bewerben. Bewerbungsschluss ist der 30.03.2025. Auskünfte erteilt Hauptamtsleiterin Mattheis, Telefon 07366 8212 oder per E-Mail: jana.mattheisabtsgmuend.de.