Job Description
Ein Job für Bauleiter_innen / Projektkoordinator_innen (m/w/d), die abwechslungsreiche Tätigkeiten in allen Projektphasen suchen und eine Hands-On-Mentalität haben. Bewerber_innen mit Berufserfahrung sind genauso erwünscht wie Berufseinsteiger_innen.
WAS SIE WISSEN MÜSSEN IM ÜBERBLICK
Auf unseren Projekten erbringen wir als weltweit führender Geodaten-Spezialist verschiedenste Dienstleistungen zur Erhebung, Verarbeitung und Visualisierung von Geo-Daten und deren Analyse, Interpretation und Bewertung.
Unsere vielfältige Erfahrung in der Projektierung und Installation von strukturellen, geotechnischen, umwelttechnischen- und hydrologischen Überwachungssystemen reicht von der Installation einzelner Sensoren bis hin zu komplexeren und leistungsfähigeren, automatisierten, ferngesteuerten Monitoring-Systemen. Darüber hinaus bieten wir die gesamte Palette von Baugrunderkundungstools, um die Charakterisierung der Bodenbeschaffenheit und Bestimmung der Bodenrisikofaktoren für Onshore-Projekte zu unterstützen. Geologische und geophysikalische Untersuchungen sowie umfangreiche Ingenieur- und Beratungsdienstleistungen runden unser Portfolio ab.
Wir sind kompetenter Partner von Hoch- und Tiefbaufirmen sowie der öffentlichen Hand bei Straßen-, Schienen-, Brücken-, Tunnel- und Hafenbauprojekten und im Bereich der erneuerbaren Energien.
Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir weitere Verstärkung im Projektmanagement für unser Team in Berlin. Als Project Coordinator (m/w/d) in der Abteilung Inspection & Monitoring haben Sie die Möglichkeit, im gesamten Lebenszyklus unserer Projekte von der Akquise und Kalkulation über die Planung und Durchführung bis zur Abrechnung aktiv Aufgaben zu übernehmen.
WOFÜR SIE IM JOB VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN
Mitwirkung und möglichst eigenständige Übernahme von Aufgaben in den Bereichen:
1. Projektsteuerung, Organisation, Bauablauf- und Ressourcenplanung bei unseren Klein- und Großprojekten
2. Planung und Gewährleistung der Arbeitssicherheit
3. Koordination der Eigen- und Fremdleistungen unter technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten
4. Erstellung der geforderten Projektdokumentation
5. Abrechnung von Projekten und Projektcontrolling
6. Kundenberatung und -betreuung sowie Marktakquise
7. Kalkulation und Angebotsbearbeitung für zukünftige Projekte
8. Nachtragsmanagement und Rechnungsprüfung gem. VOB, inkl. Claim- und Risikomanagement
9. Qualitätskontrolle und -sicherung
WAS IHNEN GEBOTEN WIRD
10. Unsere vielfältigen Aufgaben und technisch anspruchsvollen komplexen Projekte eröffnen Ihnen hervorragende Möglichkeiten und Erfahrungen
11. Ein angenehmes, dynamisches, internationales Arbeitsumfeld
12. Eine unbefristete Festanstellung mit fairem Gehalt
13. Flexible Arbeitszeitgestaltung
14. 30 Tage Urlaub
15. Wir fördern Ihre Entwicklung durch eine systematische Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und unsere Fugro Academy
16. Eine betriebliche Altersvorsorge, eine Bildschirmarbeitsplatzbrille
17. Job Ticket mit Arbeitgeberzuschuss
18. Wir unterstützen Ihre Gesundheit (z.B. Job Bike, EGYM, Humanoo) und Ihre Absicherung durch eine zusätzliche Gruppenunfallversicherung
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
19. Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Geowissenschaften, Projektmanagement o.ä. oder eine vergleichbare technische oder handwerkliche Ausbildung (Meister oder Techniker) mit entsprechenden Kenntnissen
20. Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
21. Unternehmerisches und analytisches Denken
22. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
23. Fließende Deutschkenntnisse (min. C1) sowie gute Englischkenntnisse (min. B1)
24. PKW-Führerschein
25. Reisebereitschaft innerhalb Deutschland (naturgemäß werden sich Ihre Tätigkeiten sowohl im Büro als auch auf der Baustelle abspielen)
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit gewünschtem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
FUGRO IN DEUTSCHLAND
In Deutschland ist Fugro mit über 250 Mitarbeitern in unserer Zentrale in Berlin und mehreren regionalen Standorten vertreten. Fugro nutzt fortschrittliche Technologien und Expertenwissen, um seine Kunden bei der Planung, dem Bau und der Instandhaltung ihrer Projekte zu unterstützen. Unser Aufgabenspektrum umfasst die Erhebung, Verarbeitung und Visualisierung von Geo-Daten und deren Analyse, Interpretation und Bewertung sowie die Planung und Beratung in den Bereichen Geotechnik, Umwelt, Hydrogeologie, Geophysik, Monitoring und Datenmanagement/Softwareentwicklung. Wir agieren sowohl national als auch international als zuverlässiger Partner für zahlreiche Energieversorger, Pipeline- und Netzbetreiber, Technologieunternehmen, Bergbaubaugesellschaften, Hoch- und Tiefbaufirmen und dem öffentlichen Sektor.
Disclaimer for recruitment agencies:
Fugro does not accept any unsolicited applications from recruitment agencies. Acquisition to Fugro Recruitment or any Fugro employee is not appreciated.