Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des Einkaufs bei dem anforderungs-, markt- und termingerechten Beschaffen von serien- und projektspezifischen Komponenten, Materialien und Dienstleistungen
* Sicherstellung der Produktqualität und für die Einhaltung der unternehmensinternen Qualitätsstandards beim Lieferanten
* Übernahme der Lieferantenentwicklung und -überwachung sowie Betreuung aller qualitätsrelevanten Themen bei Lieferanten
* Durchführung von Lieferantenaudits, inklusive Planung und Nachbereitung
* Überwachung und Bewertung der Umsetzung aller technischen Anforderungen
* Durchführung von Workshops zur Prozessverbesserung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain Management bzw. Lieferantenmanagement in einem produzierenden Unternehmen
* Kenntnisse der VDA 6.3 Auditoren- oder Six-Sigma-Ausbildung ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Sie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner
* Vergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche
* Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
* Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Möglichkeit zur Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Flexible Arbeitszeiten
* Regelmäßige Firmen- und Sportveranstaltungen wie Firmenstaffellauf, Sommerfest, Weihnachtsfeier sowie individuelle Teamevents mit den Kollegen