Wir suchen Dich: Einen ambitionierten Mitarbeiter*in, der/die lösungsorientiert und kreativ arbeitet. Dich zeichnet eine selbstbewusste und offene Persönlichkeit aus und du übernimmst gerne Verantwortung. Ein respektvoller Umgang mit dem Kunden und deinem Team sind für dich selbstverständlich. Teamwork wird bei uns großgeschrieben.
Unser Unternehmen:
Die LogObject Deutschland GmbH gehört zur LogObject AG.
LogObject AG ist Software-Produzent und Lösungsanbieter von dynamischen Echtzeitsystemen in den Anwendungsbereichen Service Logistik (verschiedene Industrien), Vorgangsbearbeitung, Einsatzleitung/Ereignisbewältigung bei Behörden und Organisationen für Rettung und Sicherheit (BORS Organisationen) sowie von Analyse- und Prognose-Software. Die Softwareprodukte werden stetig weiterentwickelt und gewartet. Die LogObject AG betreibt aktiv Forschung in Kooperation mit Universitäten.
Arbeitsort: 46047 Oberhausen, Deutschland
Gehalt: Verhandlungsbasis
Bewerbungsfrist: keine
Aufgaben
* Du bist für die Aufnahme von Business-Anforderungen und Ausarbeitung von Spezifikationen und Konzepten zuständig.
* Du agierst als Koordinator zwischen Kunden und Software Entwicklung.
* Du leitest (Teil-)Projekte und bist für die technische Betreuung unserer Kunden zuständig.
* Du begleitest System-Entwicklungen bis zu den Abnahmetests.
* Du erstellst und führst Testings und Qualitätssicherungen durch.
* Du bist für die Sicherstellung der technischen Prozesse im täglichen Betrieb unserer Kunden verantwortlich.
* Du bearbeitest Störungsmeldungen und Service Requests und nimmst Fragen und Änderungswünsche der Kunden entgegen.
* Du führst Schulungen durch und unterstützt das KnowHow der Trainer/Multiplikatoren unserer Kunden.
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunk Wirtschaftsinformatik oder verwandter Gebiete (ETH, Universität oder Fachhochschule),
* Erfahrung in der Programmierung mit Java, relationalen Datenbanken und SQL oder Fähigkeiten in der Entwicklung von Webapplikationen,
* Bereitschaft und Freude, Verantwortung zu übernehmen,
* Lernfähigkeit und persönliches Interesse an ständiger Weiterentwicklung,
* Fachkundige Deutsch- und Englischsprachkenntnisse (mind. C1) sind eine Voraussetzung,
* Französisch- oder Italienischsprachkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
* Umfeld: Du wirst in einem unkomplizierten Umfeld arbeiten, mit direktem Kundenkontakt.
* Persönliche Entwicklung: Du kannst Dich intern spezialisieren und/oder zusätzliche Rollen übernehmen.
* Bildung: Wir bieten Dir regelmäßig Möglichkeiten, Dich intern und extern weiterzubilden.
* Teamspirit: Du bist Teil eines offenen, innovativen und internationalen Teams und arbeitest eng mit unseren Kollegen in Italien und der Schweiz zusammen. Wir veranstalten regelmäßige Firmenevents mit allen Mitarbeitern.
* Flexibilität: Wir bieten Dir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Vorbereitung: Du wirst umfassend auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet und lernst unsere Standorte in Zürich und Pisa kennen.
* Fürsorge: Wir stehen als Arbeitgeber an Deiner Seite und bemühen uns, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.
Gehalt: Verhandlungsbasis
Bewerbungsfrist: keine
Bist Du die Person, die wir suchen? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Begleitschreiben, Lebenslauf und Referenzschreiben) zu. Bei Fragen kannst Du Dich gerne unter der Telefonnummer +49 1725247551 an Dr. Thomas Schweer wenden.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!