Welche Aufgaben erwarten Dich: mitverantwortliche Steuerung diverser Online-Marktplätze z.B. Amazon, eBay, Kaufland, OTTO und weitere Unterstützung beim Auf- und Ausbau unseres Sortiments auf den Marktplätzen Entwicklung von eigenem Produkt-Content für die Absatzkanäle zur individuellen Darstellung unseres Produktsortiments Pflege, Kontrolle und Verbesserung unseres Produkt-Contents für eine erstklassige Produktpräsentation und ein optimales Produktranking auf den Marktplätzen Unterstützung bei der Planung und Entwicklung relevanter Marketingkampagnen auf den Marktplätzen Analyse des Auftritts sowie des Sortiments von Mitbewerbern Recherche zu potenziellen neuen Marktplätzen und Absatzkanälen Was erwarten wir von Dir: erste Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im Schwerpunkt Marktplätze Computeraffinität und Spaß daran, die neusten E-Commerce-Trends im Blick zu behalten souveräne MS Office Anwendungskenntnisse (insbesondere Excel) Improvisationsgeschick und schnelle Reaktion auf Veränderungen analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit bei marktplatzübergreifenden Projekten Worauf Du Dich freuen kannst: arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen 38,5 Stunden Woche flexible Arbeitszeiten verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga und Fußball kostenlose Mitarbeiterparkplätze HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst sowie Wasser und Kaffee sowie regelmäßig gesunde Snacks Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sende diese im PDF-Format mit der Referenz 2024_Marktplatzmanager unter der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an unsere HR Managerin Ann-Kathrin Peterson unter bewerbungriess-ambiente.de. Über uns Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeitenden und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH ein Team aus rund 160 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Kaltenkirchen-Nützen, Halstenbek und Hamburg und bildet junge Menschen aus.