Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Mehr dazu unter: https://www.youtube.com/watch?vbaa_aiJ4L7E Deine Kernaufgabe wird es sein, per Telefon und E-Mail technische Unterstützung für Sicherheits- & Notfall-Kommunikations Technik durchzuführen. Der Fokus liegt dabei, aktiv Kunden, Geschäftspartner und Techniker im Außendienst zu helfen technische Probleme oder Fragestellungen zu lösen und Maßnahmen zur Behebung einzuleiten. Ihre Aufgaben: - Durchführung von internationalen Remote Support für Kunden, Geschäftspartner und Techniker im Außendienst - Durchführung von Fehleruntersuchungen und -tests im Labor - Zusammenarbeit bei Eskalationen mit der Entwicklungsabteilung - Nutzerberatung bezüglich Anwendung, Technologie, Systembetrieb und Wartung - Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten oder Maßnahmen Qualifikationen und Fähigkeiten: - Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik; idealerweise Meister oder Technikerweiterbildung - Gesundheitliche Eignung zur Durchführung von Arbeiten unter Spannung - Selbständigkeit und Eigenverantwortung kombiniert mit der Freude an Teamarbeit - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten - Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung innerhalb eines eingespielten Teams - Hilfsbereite Kollegen und echte Teamarbeit - Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt - Möglichkeit tageweise vom Homeoffice zu arbeiten - Interessantes abwechslungsreiches Kundenumfeld, mit Schwerpunkt Rechenzentren - Regelmäßige Weiterbildung und Entwicklung in unseren Trainingszentren - Vermögenswirksame Leistungen - Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben - Aufteilung der Stelle auf zwei Teilzeitkräfte möglich Wir setzen uns für gleiche Beschäftigungschancen von Bewerbern und Mitarbeitern ein. Unsere Rekrutierungsprozesse verwenden ausgewogene Auswahlkriterien und vermeiden rechtswidrige Diskriminierung von Bewerbern aufgrund von Alter, Hautfarbe, Behinderung, Familienstand, nationaler Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, genetischen Informationen, Rasse oder rassischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder einem anderen gesetzlich geschützten oder vorgeschriebenen Status. LI-ARG2