Was dich bei uns erwartet
...
Du berichtest direkt an den Director Corporate Controlling, arbeitest im Stab des Finanzvorstandes und damit an vielen der Top-Themen im kaufmännischen Bereich von Hubert Burda Media. Dabei analysierst du die Performance unserer verschiedenen Geschäftsmodelle mit einem Schwerpunkt auf unseren digitalen Aktivitäten (Plattformen, E-Commerce, Online Publishing, Social Media, etc.). Das bedeutet konkret:
1. Du analysierst unsere monatlichen geschäftsspezifischen Management-Erfolgsrechnungen, Liquiditätskennzahlen sowie non-financial KPIs
2. Du hinterfragst Business-Cases und Budgetplanungen, führst Benchmarking-Analysen durch und leitest Handlungsempfehlungen ab
3. Du agierst als Sparrings-Partner für die jeweiligen Bereichsvorstände und kaufmännischen Leitungen in kaufmännischen und strategischen Fragestellungen
4. Du treibst eigenständige Projekte im engen Dialog mit den Profit Centern und anderen Corporate Functions voran
5. Dabei bist du neutraler Vertreter der finanziellen Interessen von Hubert Burda Media bei strategischen Entscheidungen wie z.B. Investitionen, Strukturmaßnahmen oder anderen Projekten jedweder Art
6. Du erstellst Präsentationen, Analysen und Reports für den Vorstand und Verwaltungsrat von Hubert Burda Media
Was wir uns von dir wünschen...
7. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbare Qualifikation), idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, mit sehr guten Ergebnissen
8. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines Unternehmens (gerne Mittelstand oder Start-up), in einer Strategie-Beratung oder im Bereich Transaction Services
9. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
10. Ausgeprägter Teamgeist, starke interpersonelle Fähigkeiten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
11. Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse und idealerweise Vorkenntnisse in relevanten Controlling- / BI-Systemen
Was wir bieten...
12. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
13. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
14. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
15. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
16. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
17. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
18. Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
19. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
20. Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können
21. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung