Was ist Glow25? Willkommen bei Glow25 Wir sind ein dynamisches, schnell wachsendes Beauty & Pro Aging Unternehmen aus Berlin – mit einer Herzensmission: Glow-Momente schaffen. Für unsere Kund:innen, für unser Team, für alle, die sich in ihrer Haut wohlfühlen und ihre innere Schönheit strahlen lassen möchten. Für uns bedeutet Arbeit mehr als nur Produktivität – sie soll inspirieren, begeistern und Freude bringen. Und genau hier kommst du ins Spiel Wir wachsen rasant weiter und suchen smarte, empathische Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit uns etwas Besonderes aufzubauen. Komm zu Glow25 und werde Teil einer Vision, die Schönheit neu definiert. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Das sind unsere aktuellen Herausforderungen und perspektivischen Ziele: Wir suchen einen niederländischsprachigen Copywriter, um unsere Content-Strategie zu verstärken und unsere Präsenz auf dem niederländischsprachigen Markt auszubauen. Die Herausforderung geht über bloße Übersetzung hinaus – wir benötigen wirkungsstarke, kulturell relevante Texte, die unsere Glow25-Zielgruppe ansprechen und messbare Ergebnisse erzielen. In diesem Bereich brauchen wir Deine Unterstützung: Develop and execute high-converting: Dutch content: Du wirst wirkungsstarken Content erstellen, der unsere Zielgruppe anspricht und Engagement fördert. Von Advertorials und Newslettern bis hin zu E-Mail-Kampagnen und Landingpages – deine Texte überzeugen, begeistern und verkaufen. Ensure content quality and proofreading: Du bist verantwortlich für die Einhaltung hoher Qualitätsstandards und stellst sicher, dass alle niederländischen Inhalte fehlerfrei, markenkonform, ansprechend und leistungsorientiert sind Support the marketing strategy: Durch überzeugende Blogartikel, Produktbeschreibungen, Verkaufstexte und andere Inhalte stärkst du unsere Markenkommunikation und förderst die Kundenbindung. Content localization: Du passt Texte aus dem Deutschen oder Englischen an und übersetzt sie ins Niederländische – mit einem besonderen Fokus auf kulturelle Relevanz und sprachliche Präzision. Process management & collaboration: Du hältst Asana-Aufgaben aktuell und arbeitest eng mit unserem Team zusammen, um Kampagnen und Content-Strategien effizient umzusetzen. Performance tracking & optimization: Du arbeitest mit dem Daten- und Marketingteam zusammen, um die Wirksamkeit deiner Texte anhand von Konversionsraten, Engagement-Daten und A/B-Tests zu messen. Du bringst folgende Erfahrungen mit: Language proficiency: Fließendes Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss. Deutschkenntnisse oder Belgisch-Niederländisch/Französisch wären von Vorteil. Professional background: Du hast Erfahrung im Copywriting, idealerweise mit einem Fokus auf Direct Response und conversionstarken Content. Industry knowledge: Idealerweise hast du bereits für Marken in den Bereichen Beauty, Wellness, Nahrungsergänzungsmittel oder Lifestyle geschrieben. Core skills: Du bist versiert im Schreiben von conversion-optimierten Texten, kennst E-Commerce-Content-Strategien und Storytelling-Techniken im Branding. Kenntnisse in SEO-Best Practices und A/B-Testing zur Optimierung von Texten sind ein Plus. Direct response expertise: Du verstehst (oder bist motiviert, zu lernen), wie Direct-Response-Copywriting funktioniert – von der Erstellung überzeugender Headlines und Einleitungen bis hin zu Texten, die sich an das Bewusstsein der Kunden anpassen und Konversionen steigern. Performance-driven mindset: Du interessierst dich für CTR, CPC, A/B-Tests und andere Performance-Kennzahlen oder bist zumindest bereit, dich intensiv in diese Themen einzuarbeiten. Technical skills: Du bist sicher im Umgang mit Asana, Google Docs, Google Sheets und Google Slides. Erfahrung mit Notion, Miro oder Figma wäre von Vorteil. Yay Du hast es bis hierher geschafft Wenn du jetzt immer noch liest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir ein Match sind. Eine Sache liegt uns aber noch auf dem Herzen: Trau dich, besonders, wenn du einer unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppe angehörst. Auch wenn du nicht überall einen Haken setzen kannst, möchten wir dich ermutigen, dich trotzdem zu bewerben. Wir glauben, dass eine bunte Vielfalt von Perspektiven und Erfahrungen ein Team stärker macht - und je stärker unser Team ist, desto besser erreichen wir unsere Mission, Menschen zu mehr Energie im Alltag zu verhelfen.