Job-Details
Vertragsart: unbefristet, Teilzeit (20 Std/Woche) I Standort: Campus, Bahnstrasse 43-45, Ratingen I Arbeitszeit: 20 Std/Woche
Deine Mission
Unser Geschäftsführer ist nicht nur die führende Kraft unseres Unternehmens, sondern engagiert sich auch als Vorstand der Entrepreneurs‘ Organization (EO) Germany Rhine-Ruhr.
Die Entrepreneurs' Organization (EO) ist ein weltweites Unternehmer-Netzwerk mit über 18.000 Unternehmern, eingeteilt in 223 Chapter in über 78 Ländern. EO wurde 1987 von einer Gruppe junger Unternehmer mit dem Ziel gegründet, voneinander zu lernen, das eigene Business zu skalieren und auch im persönlichen Leben zu wachsen und dieses zu bereichern.
Um diese anspruchsvolle Aufgabe optimal unterstützen zu können, suchen wir eine strukturierte und proaktive Assistenz (m/w/d), die sowohl administrative als auch organisatorische Aufgaben mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein übernimmt.
Dein Arbeitsplatz befindet sich am Campus von interaktiv.perspektiven auf der Bahnstrasse 43-35, Ratingen und Bastian Schlierkamp ist dein direkter Vorgesetzter.
Deine Aufgaben:
* Verwaltung von Mitgliederdaten und Event-Registrierungen
* Erstellung von Berichten und Dokumentationen für das lokale Chapter sowie die globale EO-Organisation
* Initiative, Einrichtung und Verwaltung einer kleinen Lagerfläche für Eventequipment
* Zentrale Verwaltung aller Mitglieder-, Buchhaltungs- und Organisationsprozesse
* Kommunikation von Neuerungen innerhalb des lokalen Chapters (EO lokal), der Region (EO Europe) und der globalen Organisation (EO Global)
* Schnittstelle zwischen der globalen EO-Organisation und dem lokalen Board
* Unterstützung des Vorstands in seiner operativen Arbeit
* Organisation von Meetings, Videokonferenzen und Events sowie Sicherstellung reibungsloser Abläufe vor und hinter den Kulissen mit internen und externen Beteiligten
Warum wir?
Wir bieten Dir:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen und modernen Umfeld
* Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung eines internationalen Netzwerks mitzuwirken
* Flexibles Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Eventmanagement oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Assistenzbereich oder in der Eventorganisation wünschenswert
* Strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Klingt nach deinem neuen Job?
Du hast Lust, ein bedeutendes Unternehmensnetzwerk zu unterstützen und deine organisatorischen Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld einzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Über uns
Wir als interaktiv. Perspektiven, sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe im Sozialsektor. In den Fachbereichen Schule, Sport und Soziales bieten wir Kindern und Jugendlichen eine Perspektive - aber auch unseren Mitarbeitern ermöglichen wir individuelle und passgenaue Entwicklungsmöglichkeiten mit spannender Perspektive.
Unternehmenskultur
Bei uns steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wir fördern eine Kultur des Miteinanders, in der jede/r Mitarbeitende als wertvolles Teammitglied geschätzt wird. Wir arbeiten Hand in Hand, unterstützen uns gegenseitig und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Unsere offene Kommunikationskultur sorgt dafür, dass jede Stimme gehört wird, und wir schätzen es, wenn Mitarbeitende aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken.
Innovation und Wachstum
Bei uns treffen über 25 Jahre Erfahrung auf einen frischen, innovativen Geist. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Raum für Kreativität und neue Ideen lässt. Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, in einem wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und aktiv zur Gestaltung der Zukunft beizutragen. Interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich.