Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten. Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision "Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Warehouse and Transportation (m/w/divers) für unser Werk Vinnhorst. Folgende Tätigkeiten fallen in den Aufgabenbereich: - Operative Leitung, Koordinierung und Verantwortung aller Warehouse & Transportation Aktivitäten am Standort - Einhaltung der SCM-Performance der zugeordneten Bereiche mit den vorgegebenen Zielen. - Entwicklung und Einhaltung der Distribution mit Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Prozessen - Focus on Logistics Automation - Erarbeitung, Implementierung und Ausbau vorhandener Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse im Bereich WH&T - Definition und Sicherstellung von KPIs, um die logistische Versandabwicklung kontinuierlich zu gewährleisten und zu verbessern mit Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Lieferungen an unsere Kunden - Lokale Schnittstelle zu den externen Dienstleistern (Überwachung und Kontrolle bzgl. Einhaltung der durch die SSL vorgegebenen logistischen Prozesse) mit Sicherstellung einer reibungslosen Logistik. - Definition und Kontrolle von Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Transportperformance mit aktivem SCM-Qualitätsmanagement bei Reklamationen - Kontinuierliche Verbesserungen der Logistikabläufe- und Prozesse im Verantwortungsbereich - Einhaltung der standardisierten Prozesse sowie internen und gesetzlichen Anforderungen (auch als Standortfunktion des externen Lagers) - Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/ Supply Chain Management - Mehrjährige Berufserfahrung im operativen SCM-Bereich - Erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert - Einschlägige Berufserfahrung von Produktionsprozessen, gerne im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie - Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten - Starke hands-on Mentalität und Ownership - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Sie möchten mehr über unsere Zusatzleistungen erfahren? Klicken Sie hier (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) und erfahren Sie mehr. Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt