Über unseren Kunden
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen mit einem engagierten IT-Team. Um die zunehmenden Anforderungen der IT-Infrastruktur zu bewältigen, sucht unser Kunde zum baldmöglichen Eintritt neue Mitarbeiter (m/w/d) für die Systemadministration im First- und Second-Level-Support.
Was erwartet Dich?
* IT-Support: Annahme, Fehleranalyse und Behebung von Störungen und Änderungsanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem im First- und Second-Level
* Betreuung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um IT-Endgeräte und Software (PCs, Notebooks, iPads, iPhones, Drucker)
* Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem sowie Koordination mit externen Beteiligten
* Installation, Inbetriebnahme, Umzug, Erweiterung, Aufrüstung und Entsorgung von IT-Arbeitsplätzen
* Überwachung, Wartung & Administration der IT-Infrastruktur im First- und Second-Level-Bereich Betreuung von physikalischen und virtuellen IT-Systemen
* Pflege und Administration von on-premise & Microsoft 365 Cloud-Diensten
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten auf IT-Systeme und Netzwerke
* Mobile Device Management (Einrichtung & Administration von iPhones & iPads)
* Anpassung von Richtlinien
* Analyse und Bearbeitung von Monitoring- & IT-Security-Meldungen
* Wartung der IT-Systeme sowie Sachbearbeitung mit IT-Bezug (Bestellungen, Rechnungsprüfung)
* Kontinuierliche Pflege des IT-Lagers im IT Asset Management System
Was bringst Du mit?
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung
* Erfahrung im First- und Second-Level-Support sowie im Umgang mit Kunden und Anwendern
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen
* Erfahrung mit Virtualisierung (VMware) sowie Microsoft 365 (Exchange Server, Intune, Entra ID, Teams, SharePoint Security etc.)
* Kenntnisse in IT-Security (Firewalls, Proxy, NAC, Backupstrategien) sowie über IT-Sicherheit und Datenschutz
* Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Geräteverwaltung (iPhones/iPads), in der Softwareverteilung sowie mit WLAN
* Führerschein Klasse B (PKW-Führerschein)
Das könnte Dich überzeugen:
* Unbefristete, sichere Arbeitsstelle mit guter Work-Life-Balance (30 Tage Jahresurlaub, Gleitzeitkonto)
* Leistungsorientierte Bezahlung mit hoher Eigenverantwortung
* Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und selbstorganisiertes Arbeiten
* Kurze Kommunikationswege durch eine flache Hierarchie
* Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
* Umfangreiche Einarbeitung in die Unternehmens- und IT-Systematik
* Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen
Wer ist conXisto?
Wir sind ein Team aus erfahrenen Experten und bieten Dir ein umfassendes Leistungsangebot, um Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Unsere individuelle und persönliche Beratung passen wir entsprechend Deinen Wünschen an.
Informiere Dich noch heute!