Werden Sie als operativer Schichtleiter Kontraktlogistik (m/w/d) in Mülheim-Kärlich Teil einer großen Logistikfamilie und verstärken Sie uns im Team Kontraktlogistik. Ihre Rolle Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie den reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft in der Lagerlogistik. Dabei agieren Sie mit voller Motivation und leben einen modernen, kooperativen Führungsstil. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Sicherstellung des reibungslosen operativen Betriebs während einer Schicht in den Bereichen Wareneingang, Kommisionierung, Verpackung und Warenausgang durch Koordination und aktive Mitarbeit - Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter einer Schicht - Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorschriften im eigenen Verantwortungsbereich - Operative Umsetzung aufgabenbezogener Anweisungen - Fachgerechter Einsatz von Betriebsmitteln - Ansprechpartner bei lagerspezifischen Themen - Erzielung der vorgegebenen KPI's und informieren der Mitarbeiter im Rahmen von Schichtmeetings - Durchführung arbeitsplatzbezogener Mitarbeiterunterweisungen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder vergleichbare Qualifikation - Führungserfahrung in der operativen Logistik - Erfahrungen in der Arbeit mit Lagerverwaltungssystemen - Gute allgemeine EDV-Kenntnisse sowie technisches Verständnis - Staplerschein sowie Kenntnisse im Hinblick auf Flurförderfahrzeuge - Erfahrung in einem kennzahlengetriebenen Umfeld - Bereitschaft zum Schichtdienst - Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englischkenntnisse wünschenswert Gründe, die für uns sprechen - Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Flexibilität: planbare Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit undBeruf - Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betrieblicheKrankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance,standortspezifische Aktionen - Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beimVermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds - Ausstattung& Arbeitsumfeld: kostenfreie Berufsbekleidung, Parkmöglichkeiten, kostenloses Wasser und Kaffee - Perspektive: Schulungsangebotefür fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sicherheitslehrgänge undEntwicklungsprogramme - Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnernaus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Teamarbeit: familiäreArbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neueMitarbeitende inkl. Prämie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.