Ihre Aufgaben:
* Kontinuierliches Beobachten, Analysieren und Bewerten der Markt- und Wettbewerbersituation sowie der Markt- und zentralseitigen Vertriebsanforderungen
* Aufbereiten von Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen
* Definition von Prämissen bezogen für baureihenspezifische und baureihenübergreifende Komponenten und Sonderausstattungsprognosen
* Analyse und Controlling der Prognoseergebnisse und Ableitung von Handlungsbedarfen
* Erstellung komplexer baureihenübergreifender Prognosen unter Berücksichtigung der Markt- und Angebotsstrategien im operativen und strategischen Planungshorizont
* Absicherung eines Bedarfs-/Kapazitätsmanagement im Kurz- und Langfristzeitraum und Unterstützung von Einkaufs- und Lieferantenprozessen bzw. Vergaben in der frühen Phase (VVP)
* Durchführung von Produktworkshops und Abstimmung der baureihenübergreifenden Prognosen mit den Hauptvolumenmärkten zur qualitativen Absicherung der Modulstrategie
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und baureihen-spezifischen Planern zur Erstellung von Prognosen im Mittel- und Langfristzeitraum
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften-/Ingenieurwesen, Marketing, technisches Studium oder vergleichbarer Studiengang
* Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und/oder Controlling
* Geübter Umgang mit komplexen Zahlenwelten und umfassende Excel-Kenntnisse
* Gute Fähigkeiten hinsichtlich adressatengerechter Visualisierung von komplexen Sachverhalten sowie gute Präsentationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes
* Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair