Relocation Manager / Integrationscoach (m/w/d), remote Join seegees und sei Teil des Wandels Als Relocation Manager bei seegees bist du die wichtigste Ansprechperson für unsere internationalen Fachkräfte und begleitest sie auf ihrem gesamten Weg – von der Ankunft in Deutschland bis hin zur erfolgreichen Integration im Arbeitsalltag. Du unterstützt sie bei allen Fragen und Herausforderungen, die während des Relocation-Prozesses auftreten und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Dein Organisationstalent und deine interkulturelle Erfahrung machen dich zur perfekten Besetzung für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Du arbeitest remote bundesweit, wir als kleines Team schätzen aber den regelmäßigen persönlichen Austausch in unserem Headquarter Berlin und freuen uns, dich als Freelancer oder in einer Festanstellung bei uns zu begrüßen. Das erwartet dich als Relocation Manager Als erste und stetige Anlaufstelle für unsere internationale Fachkraft holst du sie vom Flughafen oder Bahnhof ab Du bereitest Behördengänge bzw. wichtige Termine als Unterstützung und Dolmetscher vor und begleitest sie (Meldebehörde, Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung, Bankkontoeröffnung, Wohnsitzanmeldung etc.) Du gibst Hilfestellung bei der Orientierung in Deutschland (z.B. Einkaufsmöglichkeiten, Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel) Du hilfst bei der Organisation einer Wohnung und Planung des Einzuges Am ersten Arbeitstag begleitest du die ausländische Fachkraft und gehst gemeinsam die ersten Schritte beim Arbeitgeber Das bringst du für diesen Job mit – gern auch als Quer- oder Wiedereinsteiger (m/w/d) Deine Organisations-Skills sind dank relevanter Berufserfahrung unübertroffen und mit deinem lösungsorientierten Denken und deiner Geduld wird nichts zum Problem. Du konntest bereits interkulturelle Erfahrung sammeln, bist vertraut und sensibilisiert im Umgang mit verschiedenen Kulturen und die persönliche Arbeit mit Menschen erfüllt dich. Du besitzt sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1) und bist kommunikationsstark, auch in deutscher Sprache (C1). Dein hohes Maß an Selbstständigkeit kommt mit guten Umgangsformen, Pünktlichkeit, Einfühlungsvermögen und höflichem Auftreten einher. Du bringst hohe Reisebereitschaft mit (bundesweit), besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein und ein eigenes Auto. Best Case: Du hast Erfahrung im Umgang mit der deutschen Bürokratie, den Einwanderungsbestimmungen sowie dem Umgang mit verschiedenen Institutionen (Einwanderungsbehörde, Finanzamt, Bürgeramt usw.). 15 Gründe bei seegees durchzustarten Du erhältst eine sehr gute Entlohnung mit 13. Gehalt An 28 Urlaubstagen lässt du die Beine baumeln und erhältst zusätzlich eine jährliche Erholungsbeihilfe Du wirst als Freelancer oder fest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis angestellt Wir stellen dir ein hochwertiges Job-Fahrrad Du erhältst von uns steuerfreie Zuschüsse zur Kinderbetreuung Dank Gleitzeitregelung kannst du dir deine Zeit selbst einteilen. Fahrtzeit rechnen wir dir als Arbeitszeit an 40h sind dir zu viel? Sprich mit uns dein Teilzeit-Modell ab Wir übernehmen deine Übernachtungskosten und bieten eine Verpflegungspauschale für deine Dienstreisen Wir garantieren dir eine sympathische und ausführliche Einarbeitung Eventuelle Überstunden gehen dir dank Arbeitszeitkonto nicht verloren Private Termine sind für dich unkompliziert planbar Wir treffen uns regelmäßig in kleiner Runde zum Plaudern und beruflichen Austausch Wir bieten dir attraktive Mitarbeiterrabatte innerhalb der Schloz Wöllenstein Gruppe Bei seegees kannst du dich frei entfalten Und was dein Leben definitiv bereichern wird: ♥ Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die du auch remote zu spüren bekommst Bereit für eine neue Mission? Dein Weg zu uns ist ganz einfach: Gib online deine Kontaktdaten ein und häng einen kurzen Lebenslauf an. Bewerbung absenden und fertig Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei dir und freuen uns schon jetzt, mit dir gemeinsam frischen Wind in den Markt zu bringen. Noch Fragen zur Stelle? Stell sie Lea Schmiedberger per E-Mail an lea.schmiedbergerseegees.com.