Stellenbeschreibung
Unser Kunde:
Unser Kunde, ein zukunftsweisender Partner für Präzision und Fortschritt, ist mehr als nur ein Unternehmen – es bildet eine Gemeinschaft von innovativen Denkern, die sich der Herausforderung verschrieben haben, die Grenzen des Machbaren immer weiter auszuloten. Er ist Taktgeber für höchste Qualität und Expertise in den Branchen Luftfahrt, Automobil, Anlagen- und Maschinenbau, als auch Medizintechnik. Die beiden Standorte in der Region Heuberg sind Heimat für mehr als 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam die Vision von Exzellenz und Fortschritt vorantreiben.
Treten Sie ein in eine Welt, in der Präzision auf Leidenschaft trifft und Fortschritt eine Tradition ist.
Diese Leistungen erwarten Sie bei unserem Kunden:
* Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz
* Hochmoderne Arbeitsplätze
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre
* 30 Urlaubstage mit freier Planung
* Private Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge
* Verpflegungszuschuss
* Firmenevents
Ihre Aufgaben:
* Einkaufsverantwortung für ein breites Produkt und Lieferantenportfolio über 10 Mio. Euro
* Ausbau und Weiterentwicklung von bestehenden Lieferanten
* Aufbau und Weiterentwicklung von neuen strategischen Lieferanten
* Einkauf von Fertigprodukten sowie Dreh, Fräs- und Laserteilen, Roh- und Betriebsmitteln
* Analyse von Warengruppen und Synergieeffekten beim Lieferanten
* Steuerung des Warenflusses der kompletten Einkaufskette
* Technische Klärung mit Lieferanten
* Identifizieren von Ideen zur Kostensenkung, Umsetzung und Ergebnissicherung
* Initiieren und Durchführen von Kostenanalysen unter Einbindung der Kostenanalysten
* Führen von Verhandlungen mit Lieferanten
Ihre Qualifikation:
* Technische Grundausbildung im Dreh- und Fräsbereich
* Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, alternativ Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Technischer Betriebswirt (m/w/d) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Kompetentes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, hohe analytische Kompetenz und Teamfähigkeit
Sie sind interessiert, haben aber noch Fragen?
Dann kommen Sie auf uns zu.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Marc Marschner.
Er freut sich sehr auf den Kontakt mit Ihnen!
Die AM Concepts GmbH:
Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung mit Ethik und Moral ist unsere Passion; dafür geben wir jeden Tag unser Bestes! Wir betreuen mittelständische produzierende Unternehmen in Süddeutschland.
Unser Ziel ist es, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber den passenden Gegenpart finden und eine langfristige, glückliche Zusammenarbeit führen.
Daher vermitteln wir ausschließlich nur in Festanstellungen; Zeit- und Leiharbeit lehnen wir ab.