Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Vorteile
* Spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte in einem innovativen Umfeld.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten.
* 28 Urlaubstage pro Jahr, ergänzt durch zusätzliche freie Tage an bestimmten Feiertagen, sodass insgesamt 30 freie Tage entstehen.
* Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem engagierten und kollegialen Team.
* Erfolgsorientierte Prämien und Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen.
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven.
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für die Planung und Koordination der Materialversorgung unserer Produktion mit Vorprodukten aus unterschiedlichen Warengruppen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Fertigung.
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Vorprodukten durch strategische Vereinbarungen und den Aufbau sowie die Pflege langfristiger Partnerschaften mit Lieferanten.
* Abwicklung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen für definierte Produktgruppen.
* Beschaffung von Elektronikbauteilen und -komponenten zur Unterstützung der Produktionsanforderungen.
* Führen von Verhandlungen und Abschließen von Lieferantenverträgen, wie beispielsweise Rahmenvereinbarungen.
* Durchführung von Marktanalysen und Überwachung der Entwicklungen auf Beschaffungsmärkten.
* Optimierung und Weiterentwicklung interner Beschaffungsprozesse zur Steigerung der Effizienz.
* Erstellung und Auswertung von Preis- und Kostenanalysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich.
* Teamorientierte Persönlichkeit mit schnellem Auffassungsvermögen, ausgeprägtem technischen Verständnis und starker Kommunikationsfähigkeit.
* Erste praktische Erfahrung im internationalen Einkauf von Vorprodukten im B2B-Segment sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
* Vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System LN (Baan) der Firma Infor.
* Fundierte Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen.
* Exzellente Deutschkenntnisse sowie sicheres Verhandlungsgeschick in Englisch werden vorausgesetzt.
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!