Einleitung Hi, wir haben einen Vogel ;) Und zwar Lady Chatlyn, unser Maskottchen. Wir sind ein Tech-Startup (SaaS), das den Umgang mit Kundenkommunikation komplett neu definiert. Bei uns zu arbeiten bedeutet, die Zukunft von Kundenkommunikation, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig Deine eigene Zukunft aktiv zu gestalten. chatlyn ist eine Messengerkommunikationsplattform. Mit chatlyn kannst du alle Messenger-Kanäle bündeln und optimal für Service, Vertrieb und Marketing für das gesamte Team nutzen und mit KI Funktionen auch direkt automatisieren Die Plattform bietet eine Vielzahl an Funktionen für z.B.: Instant Messaging, Integrationen in bestehende Softwarelösungen, WhatsApp-Newsletter und ein insgesamt einfach zu bedienendes Ticketing-System, um Kundenanfragen effektiv zu verwalten. Mit chatlyn können Hotels, Short-Term Rentals, Reisebüros uvm. ihre Kommunikationsprozesse optimieren und durch gezielte und automatisierte Upsell- und Marketingkampagnen ihren Umsatz steigern. Um das noch besser und schneller zu ermöglichen, suchen wir einen talentierten und motivierten Neuzugang Aufgaben Du wirst Expert:in im Bereich der Kundenkommunikation und Messenger Plattformen Du bist für einen dir zugewiesenen internationalem Kundenstamm verantwortlich und unterstützt unsere Neu- und Bestandskunden bei der optimalen Nutzung aller gewünschten Funktionen von chatlyn Du hältst Schulungen und Beratungstermine zur Anwendung der chatlyn-Software (du agierst als Expert:in im Bereich Kundenkommunikation und Messenger Plattformen) Du erkennst Optimierungspotenziale und unterstützt unsere Kunden bei der richtigen Anwendung der Software auch nach der Onboarding Phase Du bist für den Erfolg und die Zufriedenheit deines Kundenstamms in allen Phasen des Customer Lifecycles verantwortlich. Du bewirbst neue Produkte oder Module bei unseren Kunden und verfolgst Upselling-Strategien Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung in der direkten B2B Betreuung und schon mit Ticketing-System gearbeitet Von Vorteil ist deine Branchenerfahrung im SaaS-, Messenger-, Consulting- oder IT-Bereich Du bist technisch affin: du bist die Ansprechperson wenn zuhause mal das Internet gelöscht wurde, IMAP, SMTP, JSON & API Calls sind dir ein Begriff und kannst diese erklären und einsetzen Du bist eine äußerst kommunikative Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten und liebst es, mit Menschen zu reden und sie zu beraten Du hast ein seriöses Auftreten, hast eine schnelle Auffassungsgabe & Lernfähigkeit und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Du interessierst dich für neue digitale Lösungen im KI Bereich und Software as a Service (SaaS)-Modelle Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits Wettbewerbsfähiges Gehalt: Wir wissen, dass das Gehalt wichtig ist, besonders wenn Du in dem, was du tust, großartig bist. 30 Tage Urlaub: Obwohl die Arbeitszeiten flexibel sind, sieht echter Urlaub anders aus. Nimm ihn Freie Wahl der Ausstattung: Wähle dein Equipment selber. Wir schreiben keine bestimmten Marken, Modelle, Betriebssysteme oder Farben vor. Öffis oder Scooter inklusive: Die U-Bahnstation befindet sich vor unserer Tür. Es macht also Sinn, dass du ein Ticket hast, um die Öffis auch zu nutzen. Traumhaftes Office: Nähe Schottentor an der Freyung, Wutzler, Tisch-Tennis, Italienischer Siebträger, Getränke und Snacks inklusive Klassisch Start-Up eben ;-) In-Office Cooking: Wir kochen oft gemeinsam, von Pasta bis hin zu Auflauf, Palatschinken und Gulasch Fehlt etwas? Lass es uns wissen. Wir sind offen für tolle Ideen und fügen sie gerne hinzu. Noch ein paar Worte zum Schluss Die in der Stellenanzeige angegebene Gehaltsspanne bezieht sich auf das Brutto-Jahresgehalt. Dein konkretes Gehalt und eine eventuelle weitere Überzahlung sind abhängig von Erfahrung und werden im Rahmen Deiner Bewerbung persönlich besprochen. Wir freuen uns, von Dir zu hören