#UPLIFT Y OURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Wir suchen an unserem Standort in Ludwigsfelde für unser Team einen Customer Account Manager (m/w/d) im Bereich der Industriegasturbine. Benefits: Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Sonderzahlungen Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 38h-Woche (ab Juli 2025 35h-Woche) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Fahrzeugleasingprogramme E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze Finanzielle Umzugsunterstützung Betriebsgastronomie Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events Hauptaufgaben: Customer Support: Eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsdurchlaufs von Industriegasturbinen / Modulen / Teilen bei der MTU für den Kunden Organisation und kommerzielle Abwicklung von Field Service-Einsätzen Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen und Kunden, Sicherstellen der Einhaltung von Kundenforderungen Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen Controlling der laufenden Projekte, ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Prozess- und Ergebnisoptimierung Vertragsmanagement: Angebotserstellung für bestehenden Kundenstamm, insbesondere bei internationalen Field Service-Einsätzen Forderungsmanagement in Abstimmung mit den Bereichen Finance und Sales Betreuung der Kunden: Ansprechpartner:in für sämtliche kaufmännische und technische Kundenbelange innerhalb der MTU in enger Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team Erstellen und Versenden von „Status Reports“, wöchentliche Status-Calls mit den Kunden Organisation und Koordination von Kundenbesuchen Profil: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Fundiertes technisches Verständnis sowie einschlägige Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Projektmanagementerfahrung, SAP-Kenntnisse und Excel-Expertise Gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche, systematische, zielorientierte Arbeitsweise