Ihre Aufgaben:
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Übernahme des 1st und 2nd Level Supports an der technischen Hotline
* Daher sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden bei Störungen
* Zusammen mit dem Team finden Sie schnelle und effiziente Lösungen für Kundenprobleme
* Dokumentation sämtlicher Vorfälle im Ticketsystem
* Zusätzlich gehört zu Ihren Aufgaben die Übernahme der Installation und Konfiguration von Laptops, Druckern, Kartenlesern, Konnektoren und weiteren Hardware-Geräten, um den Kunden eine problemlose Nutzung zu ermöglichen
* Verantwortung für das Testen, die Problemanalyse und Qualitätssicherung unserer Hardware-Produkte, um höchste Standards zu gewährleisten
* Bei Bedarf und nach interner Absprache führen Sie Vor-Ort-Einsätzen in Krankenhäusern durch, um Geräte auszutauschen oder neue Installationen vorzunehmen
* Installation von Software auf verschiedenen Geräten und Gewährleistung, dass unsere Kunden immer mit den neuesten Anwendungen ausgestattet sind
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. als IT-Techniker, IT-Administrator, Elektrotechniker oder Sie haben einschlägige Erfahrung im IT-Support
* Sie haben einen Führerschein der Klasse B
* Sie sind bereit nach Absprache mit dem Team in Schichten zwischen 07:00 und 23:00 Uhr sowie im Bereitschaftsdienst am Wochenende zu arbeiten
* Gutes Verständnis für Technik sowie eine ausgeprägte Kunden- & Serviceorientierung
* Sie haben die Fähigkeit im Team zu arbeiten und haben eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse sind notwendig und gute Kenntnisse in Englisch
* Kenntnisse im Telematik-Infrastruktur-Umfeld sind wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Sie haben fleexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell
* Sie werden Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche sowie fachliche Weiterbildungsprogramme (u.a. Zugriff auf LinkedIn Learning) geboten
* Zusätzlich bekommen Sie Zuschläge für den Bereitschaftsdienst
* Betreuung entlang des gesamten Bewerbungsprozesses