Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Willkommen bei unseren Spezialisten für Stallbau und Hoftechnik in der Region Murnau/ Peiting. Werden Sie Teil unseres BayWa Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Verkaufsberater im Außendienst m/w/d für Stallbau und Hoftechnik
Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
1. Als Verkaufsberater/in im Außendienst agieren Sie für unsere Kunden als fachkundiger Berater/in für landwirtschaftliche Gebäude und Aufstallungen.
2. Sie stellen in Ihrem Verkaufsgebiet einen professionellen Verkauf unseres umfangreichen Produktsortiments für Stall- und Hoftechnik sicher.
3. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Durch Ihre überzeugende Art gewinnen Sie Neukunden für die BayWa und bauen so unsere Marktposition weiter aus.
4. Als Verkaufsberater/in sind Sie von der Angebotserstellung, über die Baustellenbetreuung bis hin zur -abwicklung der erste Ansprechpartner.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
5. Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Landwirtschaft oder dem Bausektor.
6. Wenn Sie bereits Erfahrung im Bereich landwirtschaftliches Bauen gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie einen Führerschein der Klasse B und beherrschen die MS Office-Anwendungen. Im Idealfall bringen Sie erste Kenntnisse im CAD Zeichnen mit.
7. Als Verkaufsberater/in im Außendienst packen Sie gerne mit an und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit.
8. Sie sind ein Verkaufstalent und lassen sich gerne an Ihren Erfolgen messen.
9. Dabei haben Sie Spaß Ihren Arbeitstag selbstständig zu organisieren und zu gestalten.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
10. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
11. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können
12. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können
13. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
14. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
15. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
16. Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren.
17. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität