HR-Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
Velten
ab sofort
Gemeinsam stark: Dein Team und Aufgaben
Zusammenhalt: In unserem sympathischen, fünfköpfigen Team in Velten findest du ein motivierendes Umfeld
Eigenverantwortung: Du übernimmst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung via SAP und bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um Gehalt und Personalverwaltung
Personalmanagement: Du erstellst Arbeits- und Änderungsverträge sowie Zeugnisse für unsere kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitenden
Vernetzen: Als Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern verantwortest du DEÜV-Meldungen und das Bescheinigungswesen
Datenpflege: Die Pflege der Personalstammdaten und die SAP-gestützte Zeitwirtschaft gehören zu deinen Tätigkeiten
Zahlen im Blick: Personalauswertungen und die Unterstützung beim Jahresabschluss gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Das erwartet dich: Unsere Benefits
Attraktive Konditionen : Ein marktübliches Gehalt, pünktliche Bezahlung, 28 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12.
Flexibilität : Du erhältst mobile Arbeitsmittel für flexibles Arbeiten. Im Büro steht dir ein Mitarbeiterparkplatz zur Verfügung
Familienfreundlichkeit : Unterstützung durch Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden.
Rundum-Service : Unser Familienservice steht dir mit Beratung und Hilfsangeboten in allen Lebenslagen zur Seite
Strukturiertes Onboarding : Schon vor deinem ersten Arbeitstag erhältst du mit unserer Onboarding-App einen Überblick über ALBA und deine Aufgaben. Ab dem ersten Tag begleiten dich deine Kolleg*innen intensiv
Gesundheit : Höhenverstellbare Schreibtische sorgen für ein angenehmes Arbeiten
JobRad : Mit deinem Wunschrad umweltfreundlich unterwegs sein - 365 Tage im Jahr
Teamgeist : Durch vergünstigte Firmentickets für Heimspiele von ALBA BERLIN erlebst du unvergessliche Basketballmomente mit deinem Team
Exklusive Vergünstigungen : Spare bis zu 40 % auf Angebote aus den Bereichen Reisen, Fitness und mehr durch ALBA Corporate Benefits
Offene Kommunikation : Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
Wertschätzung und Feedback : Jährliche Mitarbeitergespräche und offenes Feedback sind für uns selbstverständlich
Ideale Ergänzung: Das bringst du mit
Fachliche Basis : Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sowie erste praktische Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und -abrechnung
Fachwissen : Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Entgeltfortzahlungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
Struktur & Teamgeist: Du arbeitest organisiert, selbstständig und teamorientiert
Digitale Affinität : Sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP/HR und MS Office
Über uns: Wer wir sind
Bei ALBA hast du täglich die Möglichkeit, deine Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werde Teil der ALBA-Familie und leiste damit auch einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
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Ansprechpartner*in: Christina Cafaltis
E-Mail:
karriere@alba.info
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