Als Wirtschaftsstandort fuuml;r innovative und leistungsstarke Unternehmen in den Bereichen Metallbau, Pharmazie und Chemie sowie der Nahrungsmittelproduktion ist die Groszlig;e Kreisstadt Radebeul mit rund 35.000 Einwohnern eine Stadt vor den Toren Dresdens, die auf eine einzigartige Weise Wein, Kultur und Naturerlebnisse vereint. Eine Stadt zum Genieszlig;en. Bei der Groszlig;e Kreisstadt Radebeul ist zum nauml;chstmouml;glichen Zeitpunkt eine Stelle fuuml;r die Amtsleitung Kauml;mmereiamt (m/w/d) neu zu besetzen. bull; die Wahrnehmung von Fuuml;hrungs und Leitungsaufgaben in der Finanzverwaltung, hierbei insbesondere Erfuuml;llung der Aufgaben des Fachbediensteten fuuml;r das Finanzwesen gemauml;szlig; sect; 62 Sauml;chsGemO (u. a. Aufstellung des Haushalts und Finanzplanes sowie des Jahresabschlusses, Haushaltsuuml;berwachung, Verwaltung des Geldvermouml;gens und der Schulden) Bearbeiten von finanzwirtschaftlichen Themen, z.B. Betriebe gewerblicher Art (BgA), Umsatzsteuerrecht, E Payment Fuuml;hren der Finanzverwaltung mit Kauml;mmerei, Geschauml;fts, Finanz und Anlagenbuchhaltung, Vollstreckung, Steuern und Abgaben sowie Beteiligungsmanagement Erarbeitung von Arbeits, Dienst und Verfahrensanweisungen sowie sonstiger Vorgaben zur Regelung des Dienstbetriebes im Zustauml;ndigkeitsbereich Koordination und Sicherstellung der Aufgabenerfuuml;llung im Amtsbereich durch Auswahl und Durchsetzung geeigneter organisatorischer und dienstrechtlicher Maszlig;nahmen Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen fuuml;r die Entscheidungsgremien lt. Hauptsatzung Erarbeitung statistischer Erhebungen und Meldungen der Finanzverwaltung Ihr Profil eine abgeschlossene wirtschafts oder finanzwissenschaftliche Ausbildung oder die Laufbahnbefauml;higung fuuml;r die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst und mehrjauml;hrige Berufserfahrung im ouml;ffentlichen Rechnungs und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts Erfahrungen in der Gremienarbeit sowie Zusammenarbeit mit anderen Kommunen und Behouml;rden wauml;re fouml;rderlich Leitungserfahrungen sind wuuml;nschenswert sehr gute Kenntnisse des einschlauml;gigen Sauml;chsischen Kommunalrechts sicherer Umgang mit MS Office Produkten und HKR Verfahren (Radebeul nutzt derzeit bdquo;Infoma newsystemldquo;) sehr gute Kommunikations und Organisationsfauml;higkeit, Sozialkompetenz, Konfliktbewauml;ltigung und Entscheidungsstauml;rke sowie Loyalitauml;t und Diskretion ein hohes Maszlig; an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermouml;gen sowie Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit uuml;berdurchschnittliches Engagement, analytisc