Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von B2B-Marken- und Kommunikationsstrategien, die die Position als Marktführer weltweit stärken.
* Verantwortung für die strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Markenarchitektur unter Berücksichtigung unserer Geschäftsfelder, Produkte und Services.
* Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Kundendaten zur Identifikation von Trends und Wachstumschancen.
* Steuerung und Umsetzung globaler Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
* Umfassende Betreuung aller Marketingbereiche wie die Weiterentwicklung der Corporate Identity, Relaunch der Internetseite, Ausbau der Social Media Aktivitäten, Umsetzung von Messen und Fachkongressen.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen Markenführung, idealerweise in einer Beratungsagentur oder in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Unternehmen.
* Nachweisbarer Erfolg in der Planung und Umsetzung von B2B Marketing-Kampagnen.
* Fundierte Kenntnisse in Markenstrategie, Marktforschung und digitalen Kommunikationskanälen.
* Strategisches und unternehmerisches Denken gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke.
Vorteile
* Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive.
* Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege.
* Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist.
* Kantine mit fairen Preisen.
* Fort- und Weiterbildungen, Seminare, Workshops zum Erwerb bestimmter Zertifikate/Titel/Fähigkeiten.
* 30 Tage Urlaub & kostenlose Mitarbeiterparkplätze.
* Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder JobRad.
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