Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte Cham, Viechtach, Oberviechtach und Kelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w/d).
Die Sozietät Jürgen Geiling & Partner ist eine moderne, attraktive, familiäre und erfolgsorientierte Steuerkanzlei. Wir versuchen stets, unserer Branche immer einen Schritt voraus zu sein und haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch an unsere eigenen Leistungen.
Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch unsere Rechtsanwälte, welche sich in den Bereichen Zivilrecht, Wirtschaftsrecht und Steuerrecht spezialisiert haben.
Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Einheit. Das bedeutet, dass sich jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich einbringt und man sich gegenseitig unterstützt. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Lachen ist ausdrücklich erwünscht!
DEIN AUFGABENGEBIET
* Durchführung/Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten
* Suche und Identifizierung von geeigneten Fördermitteln
* Beantragung und Beratung hinsichtlich Fördermittel
* Erstellung von Betriebswirtschaftlichen Berechnungen und Ableitung von Maßnahmen
* Mitwirkung bei M&A-Projekten
* Mitwirkung bei der Digitalisierung
* Selbständige Erledigung administrativer Aufgaben
DEIN PROFIL
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliches (bspw. Fachwirt IHK oder Betriebswirt IHK)
* souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel
* erste Kenntnisse mit DATEV vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich
* ausgeprägte Zahlenaffinität
* selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
WAS WIR BIETEN KÖNNEN
* Arbeitsklima: sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima
* Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und zentral gelegene Büroräume
* Bürohund: Gerne können Sie Ihren Freund auf vier Pfoten mit zur Arbeit nehmen
* Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, hochwertiger Bürostuhl, offene Büros
* Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Fahrtkostenzuschuss, diverse Getränke- und Snackauswahl
* Arbeitszeiten: flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden
* Urlaub: attraktiver Urlaubsanspruch, Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, individueller Sonderurlaub zu vielen Anlässen
* Fortbildungen: Es gibt eine Menge an Fortbildungen bei uns, Teilnahme an Seminaren im Präsenzmodus oder als Online Seminar. Bei uns ist alles möglich.
* Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson
* Mitarbeitergespräch: Mindestens zwei Einzelgespräche pro Jahr, ansonsten stehen bei uns immer die Türen offen, wir sind jederzeit ansprechbar, du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir dich noch besser machen und nicht um dich schlecht zu machen!
Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast und dich bei einem sehr guten Arbeitsklima in einer modernen und zukunftssicheren Kanzlei gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, würden wir uns sehr über deine Bewerbung freuen.