Über uns Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Attraktive monetäre Vergütung Urlaubsregelung und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Jobrad (Dienstradleasing) Betriebsrestaurant Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterempfehlungsprogramm Corporate Benefits Kostenfreie Parkplätze Aufgaben Verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Administration von Hard- und Software in on Prem und M365 Umgebungen. Interner Ansprechpartner für den definierten Verantwortungsbereich. Zuständig für die Paketierung und den Rollout von Software im M365 Umfeld. Umsetzung einer Hands-on-Mentalität und enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams in der IT-Infrastruktur und der IT-Applikation. Gewährleistung der reibungslosen Nutzung der Standort IT in Frankfurt, Bischofsheim und Löhnberg durch professionellen 1st und 2nd-Level-Support. Einrichtung und Austausch von Netzwerkkomponenten zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachbereichen als Teamplayer. Koordination technischer Dienstleister zur Unterstützung des Betriebs. Profil Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere als Systembetreuer, mit tiefgehender Erfahrung im IT-Servicemanagement. Know-how: Tiefgreifende Kenntnisse im Azure / M365 Umfeld, Windows Server und Client-Betriebssystemen. Erfahrungen im Software-Development mit MS Intune, DSM o.ä. und Automation von Prozessen. ITIL Foundation Kenntnisse sind von Vorteil. Persönlichkeit: Starke Serviceorientierung, Fähigkeit komplexe Sachverhalte prägnant darzustellen. Organisations- und Kommunikationsstärke, Selbständigkeit, überzeugendes Auftreten bei internen Kunden. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und gelegentliche Reisebereitschaft. Kontakt daryl.evelynsomi.de