Für unseren Kaufmännischen Bereich suchen wir eine/n Teamleiter Einkauf Technische Investitionen / Indirektes Material (m/w/d) Ihre Aufgaben: Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Zentrale in Oberschleißheim eine persönlich und fachlich überzeugende Führungskraft als Teamleiter im Einkauf. • Strategische Beschaffungsverantwortung für alle Warengruppen im Bereich „Technische Investitionen“ und „Indirektes Material“ (u.a. Maschinenbeschaffung, IT, Betriebsstoffe generell) • Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien in den zu verantwortenden Warengruppen • Optimierung bzw. Steuerung der Total Costs und der Performance der zu verantwortenden Lieferanten • Mitwirkung bei der Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Produktionsanlagen und verschiedenen Ausführungsvarianten zusammen mit dem Industrial Engineering und dem Controlling • Kaufmännische Abwicklung und Mitarbeit bei strategischen Technologie- und Investitionsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Industrial Engineering, sowie mit allen Stakeholdern im Unternehmen (Technik, IT, Vertrieb etc.) • Abwicklung von Beschaffungsprojekten mit allen Stakeholdern im Unternehmen • Führen von Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit unseren Lieferanten • Abwicklung von regelmäßigen Ausschreibungen der indirekten Warengruppen zur Kosten- und Performanceoptimierung • Führung und Entwicklung von 4 Mitarbeitern Ihre Qualifikationen: • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Drucktechnik, Wirtschaftsingenieur oder ähnliches) und/oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, idealerweise in mittelständischen, internationalen Produktionsunternehmen • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, idealerweise in mittelständischen, internationalen Produktionsunternehmen • Technische Auffassungsgabe und Erfassung von komplexen technischen Zusammenhängen • Umfangreiche Verhandlungserfahrung auch in schwierigem Wettbewerbsumfeld • Erfahren in der Gestaltung von Geschäftsbeziehungen und Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern • Unternehmerisches Denk- und Organisationsvermögen • Ausgeprägtes Wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein • Souveränes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit • Reisebereitschaft (maximal 10%) • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute MS Office Kenntnisse • Gute SAP-Kenntnisse Ihre Vorteile: • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen • Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien • Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen • 30 Tage Urlaub • Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine • Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung • Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Marion Fischbach, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3045