Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen von ausländischen/deutschen Tochtergesellschaften (operativ und Holdings)
* Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für ausländische Gesellschaften
* Abstimmung von Intercompanybeziehungen
* Mitarbeit im Bereich der Transferpreise
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Erfassung von Rechnungen, Abgrenzungs- und Rückstellungsbuchungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Verantwortung für das monatliche finanzielle Berichtswesen
* Vorbereitende Tätigkeiten für die Jahresabschlussprüfung und Abstimmung mit Steuerberatern und Abschlussprüfern
* Erfassung von Reisekosten; potentiell Back-up für Concur System Administrator
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
* Bilanzsicherheit nach HGB, Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Konzernbilanzierungskenntnisse wären ein Plus
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
* Kenntnisse im ERP System Microsoft Dynamics; Concur Kenntnisse wären wünschenswert
* Ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Zukunftssichere Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
* Professionelle und lockere Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Schulungen
* Attraktives Gehaltspaket und flexible Arbeitszeiten
* Eine offene und transparente Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung zählt
* Ein motiviertes und dynamisches Team, das Ihnen einen reibungslosen Einstieg garantiert