Ihre Aufgaben Kundenberatung : Freundliche und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail Steuerung und Koordination der Reklamationen, Beschwerden und des Rückgabemanagements Problemlösung : Unterstützung bei Reklamationen, technischen Problemen oder Fragen zu Produkten Abwicklung von Garantieangelegenheiten Informationsmanagement : Aufnahme und Pflege von Kundendaten in unseren Systemen Kontrolle des Qualitätsstandards Teamarbeit : Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik oder Produktentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Kundenservice oder in einer ähnlichen Rolle ist von Vorteil. Kommunikationsstärke : Sie sind serviceorientiert, freundlich und können auch in stressigen Situationen Ruhe bewahren. Sicherer Umgang mit unserem ERP-System, bevorzugt Pro Alpha und den aktuellen MS-Office Programmen Persönlichkeit : Empathie, Geduld und Freude am Umgang mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe Warum wir? Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein dynamisches und wachsendes Umfeld in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen mit zukunftsorientierter Ausrichtung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung E-Bike-Leasing Über uns Nordisch. Gut. Seit über 60 Jahren Wenn es ums Bauen und Gestalten mit Kunststoff und Verbundwerkstoffen geht, dann sind wir von Groen und Janssen für Sie die richtigen Partner. Als ostfriesischer Traditionsbetrieb stehen wir zu dem, was wir sagen. In unserer nun über 60 Jahre umfassenden Firmengeschichte haben wir unsere Werte stets hochgehalten. Mit diesem Selbstverständnis haben wir unser Sortiment stetig weiterentwickelt und mit eigener Produktion an Innovationen nicht gespart. Wir setzen auf Qualität und Nachhaltigkeit durch Beständigkeit – bei unseren Produkten wie auch im Service. Besonders wichtig ist uns in allem das menschliche Miteinander: bei Geschäftspartnern und Kunden genauso wie in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit langjährigen Mitarbeitern und die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte liegen uns sehr am Herzen.