Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zunächst ein Jahr, eine:n Werkstudent:in Human Resources (m/w/d) für 20 Std./Woche.
Marsh McLennan sucht eine engagierte und motivierte Person zur Unterstützung des Bereichs Human Resources in Stuttgart. Wenn du dich derzeit im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium befindest und praktische Erfahrungen in einem der weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal sammeln möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das erwartet Dich:
Teilst du unsere Leidenschaft für Human Resources und hast den starken Wunsch, zu Projekten rund um den Employee Lifecycle beizutragen? Als Werkstudent:in unterstützt Du den Lead HR Manager bei Marsh McLennan in Deutschland und arbeitest eng mit dem Team der HR-Manager zusammen. Wenn du in einem strukturierten, selbstorganisierten Arbeitsumfeld aufblühst, sollten wir uns kennenlernen!
Das macht die Position aus:
* Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen und operativen Personalthemen und
-projekten
* Mitgestaltung der Weiterentwicklung von Prozessen und Initiativen
* Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum
* Administrative Unterstützung des HR-Teams
* Vorbereitung interner Kommunikationen, z.B. in Form von E-Mail-Newslettern
* Selbstständige Erstellung von Präsentationen in PowerPoint
Das macht Dich aus:
* Du befindest dich derzeit im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium, gerne mit dem Schwerpunkt Personalmanagement
* Affinität für die technische Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Excel, PowerPoint und Word
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Dir fällt es leicht mit anderen Personen zu kommunizieren sowie kundenorientiert zu arbeiten
* Du bist teamfähig und aufgeschlossen gegenüber Neuem
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Das sind deine Benefits:
* Steile Lernkurve: Profitiere von der Möglichkeit, direkt mit erfahrenen HR-Führungskräften zusammenzuarbeiten.
* Gestaltungsspielraum: Nutze die Chance, eigene Ideen einzubringen und an spannenden Projekten mitzuarbeiten.
* Flexible Arbeitszeiten: Genieße eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.
* Networking-Möglichkeiten: Knüpfe wertvolle Kontakte in einem internationalen Netzwerk und erweitere dein berufliches Netzwerk.
* Teamorientierte Kultur: Werde Teil eines unterstützenden und kollegialen Teams, das Zusammenarbeit und Teamgeist schätzt.
Du fühlst Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System!
Bei Fragen wende Dich gerne an Martyna Kruk, martyna.kruk@mmc.com
Marsh McLennan (NYSE: MMC) is a global leader in risk, strategy and people, advising clients in 130 countries across four businesses: Marsh, Guy Carpenter, Mercer and Oliver Wyman. With annual revenue of $24 billion and more than 90,000 colleagues, Marsh McLennan helps build the confidence to thrive through the power of perspective. For more information, visit marshmclennan.com, or follow on LinkedIn and X.
Marsh McLennan is committed to creating a diverse, inclusive and flexible work environment. We aim to attract and retain the best people and embrace diversity of age, background, disability, ethnic origin, family duties, gender orientation or expression, marital status, nationality, parental status, personal or social status, political affiliation, race, religion and beliefs, sex/gender, sexual orientation or expression, skin color, or any other characteristic protected by applicable law.
Marsh McLennan is committed to hybrid work, which includes the flexibility of working remotely and the collaboration, connections and professional development benefits of working together in the office. All Marsh McLennan colleagues are expected to be in their local office or working onsite with clients at least three days per week. Office-based teams will identify at least one “anchor day” per week on which their full team will be together in person.