Wir sind eine kleine Unternehmensberatung in Wiesbaden bestehend aus 7 Mitarbeitern.
Zu unseren Angeboten zählen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Unternehmensberatung. In Steuerangelegenheiten arbeiten wir eng mit Rechtsanwälten für Steuerrecht zusammen.
Unser Unternehmen zeichnet sich durch die Betreuung eines vielseitigen Mandantenkreises aus, der von Gaststätten und Rechtsanwaltskanzleien bis hin zu IT-Dienstleistern, Versicherungsunternehmen und Handwerksbetrieben reicht. Mit mehr als 150 Mandanten aus über zehn verschiedenen Branchen sind wir breit aufgestellt.
Aufgaben
* Die eigenständige Beratung und Betreuung unserer Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.
* Die Vorbereitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen.
* Die Planung und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Gestaltungsmöglichkeiten.
* Die Kommunikation und Korrespondenz mit Finanzbehörden und anderen externen Partnern.
* Die regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung Ihrer Kenntnisse im Steuerrecht, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.
Qualifikation
* Sie haben die Weiterbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen, eine abgeschlossenes Studium mit einem einschlägigem Fokus auf Steuerwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. betriebswirtschaftliches Studium) und haben bestenfalls bereits Berufserfahrungen in diesem Bereich.
* Bestenfalls sind Sie mit gängiger Steuersoftware vertraut.
* Eine selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
* Sowohl intern als auch extern treten Sie professionell auf und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten bei denen Sie auch komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln können.
* Sie haben eine hohe Mandanten- und Serviceorientierung, da Sie die Pflege dauerhafter Beziehungen zu Kunden motiviert.
* Wenn Sie proaktiv mitgestalten wollen und dabei eine lösungsorientierte und dynamische Herangehensweise haben, sind Sie bei uns genau richtig!
Benefits
* In unserem Unternehmen erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Wachstumsmöglichkeiten.
* In unserem kompetenten und freundlichen Team erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima, sowie ein fester Platz in der Firma, wo Sie selbstständig Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen können.
* Die Bonin & Amstutz GmbH schafft eine anregende Lernumgebung, in der Sie individuell die Möglichkeit haben, sich persönlich weiterzuentwickeln.
* Bei uns profitieren Sie von einer fairen Vergütung.
Spätere Übernahme in ein festes Angestelltenverhätlnis evtl. möglich.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns schon sehr bald von Ihnen zu hören!